Chrisman96 am 07.10.2009 um 16:09 Uhr
Ich habe mal eine Frage.....wo holt man sich am besten einen Hund her??? weiß das jemand bitte um antworten...

aus dem tierheim. da haben alle was davon, das hundi an allererster stelle :-)

Wenn Du viel Geld hast und eine sehr konkrete Vorstellung von der Optik des Hundes hast, dann beim Züchter. Wenn Du Dich nicht verschulden willst, geh ins Tierheim. Da gibt es Hunde für jeden Geschmack und viel wichtiger: für jeden Charakter. Bevor Du Dir einen Hund holst, egal woher, musst du dir einige Fragen stellen. Zuallererst: kann ich einem Hund all das bieten, was er braucht? (Futterkosten, Tierarztkosten wie z.B. Impfungen, AUFMERKSAMKEIT- klar Hunde pennen locker 6-7 Stunden am Tag, aber sie müssen auch beschäftigt werden, regelmässige Bewegung --> Du solltes demnach von deinem jetzigen Tag mindestens 2,5Std. für Bällchen, Stöckchen, kraulen, toben und Gassi abziehen können. Ich kenne wenige Menschen, die zuviel Zeit haben. Nur an deinem Leben teilzuhaben ist nicht die Erfüllung für einen Hund. Kann ich das auch ein Hundeleben lang? Hunde können bis zu 15 Jahre alt werden. Wo bist Du demnach in 2,4,6,8 und 10 Jahren? Ein Hund ist eine Anschaffung fürs Leben und keine Saisonartikel.) Wenn Du jetzt noch auf vollgehaarte Sofas, zerkaute Schuhe, Gassigehen im Regen, nächtliche Kotzarien, Hundehaufen wegmachen und Matschpfotenabdrücke im ganzen Haus stehst- dann steht einer Anschaffung ja nichts mehr im Wege!
Viel Spaß!
jovana1959 am 7. Oktober 2009 20:40 Super beschrieben , das trifft es voll ins schwarze DH !!!!!

Schau mal ins Tierheim. Da gibt es tolle Hunde, die gaaaaaaanz dringend ein neues Zuhause suchen.
Bei einem Züchter, nachdem man sich ausgiebig informiert hat.

Geh zum hiesigen Tierheim, da gibt es genug liebe Tiere die ein Zuhause suchen

Tierheim ist immer eine gute Idee...falls du Kinder hast erkundige dich aber vorher, was der Hund in seinem Leben so für Erfahrungen gemacht hat..ob er schon mal geschnappt hat. Ansonsten gibt es Züchter, bei denen du reinrassige Hunde mit Papieren bekommen kannst. Die reinrassigen Hunde haben einen genau beschriebenen Charakter. Kostet aber meist einiges an Geld. Ich bin z.B. mit Hunden aufgewachsen und kenne hauptsächlich reinrassige Collies (rough, langhaarig). Es gibt auch kurzhaarige Collies, die sich smooth nennen. Das sind kinderliebe, ruhige Familienhunde..zu empfehlen!
also entweder vom tierheim oder vom züchter. aber man kann hunde glaub ich auch aus tötungsstationen kaufen, z.B. aus ungarn! wenn du einen hund vom züchter willst, musst du dir aber zuerst eine rasse aussuchen!

Tierheim.Sind dann in der Regel geimpft ect.Und du tust auch noch was gutes

Vom anerkannten Züchter oder, wenn man sich im klaren ist ein Überraschungspaket mit Macjke zu bekommen aus dem Tierheim (ich empfehle dieses nicht für Anfänger)
Es gibt auch die Möglickeit von Tierschutzorganisationen einen Hund vermittelt zu bekommen. Meistens leben die Tiere schon in Pflegefamilien in Deutschland.

Aus dem Tierheim
Auf der Strasse finden
den Hund einfach klauen wenn du ihn siehst
oder ein Hund steht vor deinr Tür
Chrisman96 am 7. Oktober 2009 16:14 YEAH^^

über das Tierheim, dort werdet ihr beide geprüft ob ihr auch zusammen passt
DH!!!!!!!!!