Frage von a23350, 204

Wo hört Freundschaft auf, fängt das Fremdgehen an?

Hallo Community, ich stelle diese Frage weil ich da so ein Mädchen kenne schon seit 1 Jahr wir sind einigermassen gut befreundet und seit 1-2 Monaten hat sie einen Freund was aber keineswegs bedeutete dass sie weniger mit mir machte ganz im Gegenteil. Es ist eher umgekehrt, vorher hatten wir länger nichts zutun und jetzt erst wieder. Ich war mit ihr letztens zu 2t in so einem Badesee und ihr Freund kamm halt erst 2h später nach und wir sind da halt zusammen gerutscht (Sie vor mir) oder haben uns gegenseitig eingecremt und ich habe ihr halt auch so spasshaft einen Klaps auf den Arsch gegeben ausserdem sass sie halt unter Wasser lange auf mir, was ich mich bloss fragte als ihr Freund kamm ob des in Ordnung für ihn wäre wenn ich es ihm erzählen würde und des für ihn alles legitim ist weil er ja weiss dass ich mit seiner Freundin befreundet bin oder ob er sauer sein würde. Was meint ihr? Ist sowas schon Fremdgehen bzw. inakzeptabel?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 73

Hallo :)

Ich finde nicht, dass das jetzt Fremdgehen ist. Sofern das alles freundschaftlich bzw. im Spaß und ohne Avancen passiert, ist das doch in Ordnung. Hier sehe ich keinerlei Grund zur Sorge :)

Allerdings --------> ich würde es ihrem Freund nicht unbedingt sagen.. erstens weil es kein Fremdgehen war, zweitens weil man nicht weiß wie er drauf reagiert.

Wenn dir das aber unangenehm sein sollte bzw. zu Bedenken hast solltest es ihr sagen! Der Mund ist zum Reden da :)

Kommentar von a23350 ,

Nein ich habe keine Bedenken und unangenehm ist es mir auch nicht eher im Gegenteil sie ist ja schon heiss :) aber ich habe zur Zeit keine Lust auf Stress mit ihrem Freund ich kann ja mal austesten wieweit man in seiner Anwesenheit mit ihr gehen kann/darf

Antwort
von Gigama, 37

Also , bei deiner Frage und auch so wie du eure "Aktivitäten" beschrieben hast ,ist der Fokus natürlich total auf deine Freundin und ihr Verhalten gerichtet. Dir wurden hier ja auch schon ein paar unterschiedliche Meinungen dazu geschrieben
Mir persönlich fehlt da aber irgendwie ,wie das so für dich ist. Evtl fühlst du ja so etwas wie Eifersucht auf ihren Freund . Es gefällt dir ja auch offenbar gut ,das es für sie einen höheren Stellenwert hat Zeit mit dir zu verbringen als mit ihm . Vielleicht wäre es dir ja auch recht wenn du sie wieder ganz für dich hättest. Ich will dir gar nicht irgendwelche verdrängten Gefühle oder so unterstellen. Aber auch ohne evtl. "Verliebt sein" habt ihr beide eine sehr innige Freundschaft miteinander und da sind Gefühle wie Verlustangst oder Eifersucht normal und absolut verständlich.
Egal was ,alles wird einfacher ,sobald du dir selber über deine Gefühle im klaren bist .

Kommentar von a23350 ,

Ja deine Prognose ist durchdacht und schlüssig und letztendlich wäre es mir selbstverständlich lieber wenn sie nichts mit ihm hätte das muss ich ganz klar sagen.... ich glaube sie stand mal auf mich aber da wollt ich nichts von ihr (damals noch nicht) aber jetzt ist das vielleicht anders auch wenn ich es nicht wahrhaben will sonst wäre ich nicht so auf ihre Sachen angesprungen bei einer Anderen habe ich auch schonmal gesagt Kleine mach keinen Fehler das wäre unvernünftig, aber bei ihr halt nicht! Bloss was würde sich ändern wenn ich mir darüber im Klaren wäre? Ihren Freund hat sie dann trotzdem noch....

Kommentar von Gigama ,

ich finde es gut ,das du dir offenbar schon selber über deine Gefühle Gedanken gemacht hast und da auch ehrlich bist. Sicher, das ändert an der momentanen Situation erstmal nichts .Aber es gibt dir auf jeden Fall die nötige Sicherheit um das ganze richtig einzuschätzen und vor allem ,um dir deine eigenen Bedürfnisse und Absichten bewusst zu machen. LG.

Antwort
von djNightgroove, 12

Ich finde das Verhalten deiner Freundin schon seltsam, warum macht sie dich (mit Absicht?!) heiß, wenn sie doch einen Freund hat? Eincremen oder rutschen finde ich jetzt nicht weiter tragisch unter Freunden, aber wenn immer wieder sexuelle Bemerkungen fallen und sie sich ein Gewitter wünscht, sobald ihr Freund kommt, ist nicht nett - weder dir noch ihm gegenüber. Vielleicht kann sie sich nicht so ganz entscheiden und will euch beide warmhalten. Mit ihrem Freund würde ich darüber nicht reden, außer du willst dich unbedingt unbeliebt machen. Was würdest du denn denken, wenn ein Typ zu dir käme und sagen würde: "Hey, deine Freundin saß vorhin im Wasser ewig auf mir drauf und ich hab ihr einen Klaps auf den Hintern gegeben?"

Antwort
von bazingagirlx, 31

Also Fremdgehen nicht unbedingt aber aus meiner Sicht ist das nicht angebracht wenn man in einer Beziehung ist. Rede lieber mit ihrem Freund darüber was er denk!

Kommentar von a23350 ,

Aber wenn ich das tue schiesse ich mir doch sowohl bei ihr als auch bei ihm ein Eigentor

Antwort
von souvisou, 89

nein. es ist nun mal eine engere freundschaft und mal eine weniger engere freundschaft. sobald sie aber dich anfängt zu küssen oder so dann ist es fremdgehen. aber ich finde das jetzt net, solange es auch für ihr freund okay ist, und er weiss, dass ihr nur freunde seid und nix anderes bestimmtes vor habt. ich kenne freunde, die sind nun so engmaschig befreundet. sogar eine freundin von mir gibt auch ständig einen klapps auf den arsch und häte ich eine freundin oder einen freund (bin bi) dann würde sie das trotzdem auch tun, und wir wären trotzdem immer noch freunde, weil wir halt eben einfach sehr gute freunde sind, egal ob jetzt ein freund oder freundin (partnerschaft) im spiel ist.

Rede mal mit ihr oder mit ihrem freund wenn ihr ein gutes verhälltnis zu dritt habt.

Kommentar von a23350 ,

Ja stimmt woll ich bin halt bloss skeptisch was ihr Freund denkt .. aber klar viel wars nicht aber wenn er uns "umschlungen" ( aber natürlich nicht küssend) im Wasser sieht weiss ich halt nicht ob er das als freundschaftlich abtuen kann aber klar das kommt auf seinen Charakter an

Kommentar von souvisou ,

ja darum rede mal mit deiner kollegin und sag ihr das sie mit ihrem freund reden sollte, das du dir dabei sorgen machst und du eine freundschaft willst ohne diese hintergrund gedanken.

Kommentar von a23350 ,

Eigentlich stört mich der Hintergrundgedanke nicht dh. sie ist zimlich heiss und ich hab sicher nichts dagegen wenn ich mit ihr und ihrem Freund spreche geht sie denke ich auf Abstand und dass will ich ja auch nicht, ich werde einfach austesten wieweit man bei ihr gehen darf ohne dass es ihn verletzt 

Antwort
von boeserApfeltee, 8

Diese Frage kannst nur du dir beantworten.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, ab wann es schon Fremdgehen ist.

Für den einen fängt es mit flirten an und für den anderen erst bei einem Kuss.

Antwort
von isabelleeeee, 77

Eine Konkrete Antwort darauf gibt es nicht, denn jeder definiert Fremdgehen anders und hat eine andere schmerzgrenze

Kommentar von a23350 ,

Wäre deine Schmerzgrenze überschritten?

Kommentar von isabelleeeee ,

Ja, da meine Schmerzensgrenze sehr niedrig ist. Ich bin überhaupt nicht tollerand was sowas angeht haha

Kommentar von a23350 ,

okay also du würdest sowas nicht wollen wenn ich z.B dein Freund wäre und sie ein andres Mädchen und ich sowas mit ihr machen würde? Danke für deine Ehrlichkeit übrigens

Kommentar von isabelleeeee ,

Nee würde ich blöd finden

Antwort
von Antje2003, 43

Ich würde es ihm nicht erzählen. Du weisst nicht wie er drauf reagiert. Stell dir mal vor du hättest ne freundin und sie sich auf andere männer setzen und rumhopsen würde. Ode wenn sie von anderen männern eincecremt werden würde. Du wärst mit Sicherheit auch nicht erfreut wenn sie von anderen ständig betatscht wird

Kommentar von a23350 ,

Nein wäre ich nicht ist woll wirklich das beste Mal sehen wies weitergeht weil wir und halt nächstes Wochenende wieder so verabdredet haben hoffentlich gibt des nicht noch irgendwann Ärger

Antwort
von Fortuna1234, 128

Hi,

ich sehe das nicht als fremdgehen an. Kommt auf den Typ Mensch ein. Eincremen, rutschen, rumalbern - ist doch was, was Freunde machen.

Kommentar von a23350 ,

Ja eigentlich schon ich erlebe halt in vielen anderen Beziehungen dass sowas sofort als fremdgehen wargenommen wird

Kommentar von Fortuna1234 ,

Ich hab hier schon gelesen, dass es Fremdgehen ist, wenn ein Mädchen einen männlichen Frauenarzt hat... Bei anderen fängt es beim Kuss an, bei anderen erst beim Sex und bei der nächsten Beziehung beim Flirten...

Jeder definiert das anders und solange die zwei in der Beziehung damit zufrieden sind, ist das okay. Du als Freund hast damit ja gar nichts zu tun, das hängt ja von denen zwei ab.

Ich gehe auch mit anderen Männern alleine ins Kino, ich habe männliche Freunde und alber auch mit denen rum. Ich sehe die nicht als "Männer" an, sondern wie Freundinnen.

Kommentar von a23350 ,

Ja okay ich würde mich da als Freund ärgern... aber ist ja schön wenn das so vielschichtig ist.. wir machen halt bloss kontinuierlich sexuelle Andeutungen auch wenn ihr Freund dabei ist vielleicht sollte ich die Sprüche wie " Die war vielleicht wieder feucht" abstellen weil ich nicht weiss ob es ihn ärgert

Warum solltest du? Solange es sie nicht stört. Du bist doch mit ihr befreundet. Wenn sie es nicht mag (ob wegen ihr oder wegen ihres Freund) dann wird sie dir das schon mitteilen. Warum solltest du dein Verhalten ändern, nur weil du vor ihm angst hast? Sie kann ja selbst entscheiden, was sie will und was nicht.

Du dramatisierst das bestimmt mehr als ihr Freund das macht. Ich alber mit dem Freund einer Freundin auch rum. Wir verstehen uns super und haben den gleichen Humor. Das stört sie in keinster Weise und meinen Freund auch nicht. Der ist einfach ein lustiger Kerl und auch da kommen ab und zu mal Sprüche unter der Gürtellinie.

Ich versteh das Problem nicht. Sie stört es nicht, ihn stört es nicht (das würde man merken) und dich auch nicht.

Kommentar von a23350 ,

Ja du hast Recht nee Angst vor ihm nicht ich denke bloss dass sie vielleicht ohne es zu wissen dadurch ihrer Beziehung schadet mir ist es nicht besonders wichtig ich würde mir ihr Alles machen das wäre mir egal ich hab halt keine Lust mir dann anhören zu müssen von ihren Freundinnen ich hätte es wieder kaputt gemacht 

WENN - dann wäre sie alleine schuld und niemand anders. Sie muss ihren Freund und ihre Beziehung kennen und sie muss abwägen was ihr wichtiger ist. Und das ist nicht deine Schuld.

Ich versteh echt nicht wieso du dir da so einen Kopf machst, wo doch nicht mal jemand irgendwie angedeuet hatte, dass es irgendwie falsch wäre.

Kommentar von a23350 ,

Weil ich einen Kumpel habe der bei sowas Amok laufen würde und ich selbst auch schnell neidisch werde deshalb aber ja du hast Recht ich gehe mit ihr einfach soweit wie sie zulässt kann ja mal testen ob es Grenzen gibt

Kommentar von bambi316 ,

Kollege, du hast es aber auch faustdick hinter den Ohren XD

Kommentar von a23350 ,

Ja mag sein ich denk mir halt sie ist echt heiss und ein bisschen Spass tut keinem weh dumm ist es halt bloss wenn des von ihrem Freund anders gesehen wird ich habe jetzt auch nicht vor ihre Beziehung zu zerstören ich hoffe halt dass sie weiss was sie tut weil ich kenne halt bei ihr kaum Grenzen und weiss nicht ab wann ich zu weit gehe bzw, sie

Naja es kann auch sein, dass sie WIRKLICH fremgeht und zB Sex mit dir hat. Und dann musst du dir immer selbst auch noch in den Spiegel schauen können. Wenn es sie nicht stört und dich nicht stört, dann ist der Freund eben raus. Dann kann er aber auch glücklich sein.

Es wird immer genau so viel passieren, wie man zulässt. Wenn es über bestimmte Grenzen geht, dann ist eben einer raus (entweder weil er geht oder rausgedrängt wurde).

Aber wie gesagt, das hat ja was mit den beteiligten Leuten zu tun. Wenn ich merken würde jemand testet gerade wie weit er gehen kann, dann wäre ich die Erste die dem Typen ein klares Nein gibt und ihn aus dem Leben werfe. Aber andere machen mit und gehen eben fremd.

Bisher ist null passiert bei euch. Wenn du testest, dann gewinnst du oder verlierst.

Kommentar von a23350 ,

Du bist ja Hardcore unterwegs  :D aber ja mal sehen einfach nächstes Wochenende mal drauf anlegen selbst wenn ich verliere kann ich ja sagen sie hat mich wild gemacht  ich konnte nicht anders

Wieso bin ich hardcore unterwegs? Denkst du echt, dass in der heutigen Zeit sowas noch durchgeht. Männer denken immer wenn sie sich gaaaanz dumm stellen, dann passiert schon nichts xD Ihr seid keine Affen, die keine andere Möglichkeit haben. Du musst mit den Konsequenzen leben genauso wie sie. Und ihr Freund ja auch.

Also du legst es ja darauf an, dass sie fremdgeht. Und das ist wieder eine ganz andere Frage als die zu Beginn, wo es um rutschen und eincremen geht.

Kommentar von a23350 ,

ja leider hast du Recht aber ich habe auch das Gefühl dass sie das unterschwellig so will vielleicht würde es ihr Freund ja akzeptierten wenn nächstes Mal noch mehr läuft kann man ja selbst bei Küssen ja eigentlich noch unter Freundschaft laufen lassen eigentlich bin ich ja nicht der Typ für sowas aber widerstehen fällt bei den Kurven schwer :/

Haha, dann seid ihr aber keine Freunde. Freunde versuchen sich nicht zu manipulieren und zu testen. Ein Freund würde das aussprechen und mit der Antwort leben, um ihr das Leben nicht schwerer zu machen. Du stehst auf sie und bist kein Freund. Das ist aber wie gesagt eine ganz andere Story.

Kommentar von a23350 ,

Aber sowas kann doch unter Freunden mal passieren..... aber ja hast Recht andere Story 

Antwort
von bambi316, 59

Aus meiner Sicht:

Ganz klar inakzeptabel.

Würde es dir gefallen wenn deine Freundin von ihrem Kollegen eingecremt wird und ihm aufsitzt?

Bestimmt nicht, oder bist du da eher "freizügiger"? Ich persönlich hätte ein dickes Problem damit. Er würde auch zurecht sauer werden. Sowas macht man einfach nicht.

Kommentar von a23350 ,

Ja das wird unterschiedlich gesehen, ich hätte mich aufgeregt wenn es meine Freundin gewesesen wäre weil ich des nicht so wollte dass sie halt mit einem anderen was trinkt und mit ihm Unterwasser "rumalbert" einmal meinte sie sie hätte sich verletzt und ich müsste sie jetzt tragen ich hab das natürlich gern gemacht als Rettungsschwimmer aber ob das ihrem Freund gefallen hätte naja eigentlich war ich ja nur Gentleman

Kommentar von bambi316 ,

Ja na klar wird das unterschiedlich gesehen :)

Du hast gefragt und jetzt bekommst du ein Spektrum an verschiedenen Meinungen, das ist ja auch gut, hilft dir bei deiner Meinungsbildung. :)

Ich persönlich finde das geht gar nicht, das sind einfach Sachen die man mit der Freundin macht und nicht mit einer normalen Freundin. Ich wäre sehr wütend auf dich gewesen und auch auf meine Freundin.

Aber so wie du das hier beschreibst, steht sie vielleicht auch ein bisschen auf dich. ^^ Man lässt sich nicht einfach bei ner Miniverletzung direkt tragen. 

Die Kleine hats faustdick hinter den Ohren, habe ich das Gefühl. ^^

Kommentar von a23350 ,

Ja hat sie anscheinend früher war sie nicht so sie meint auch dass es so traurig wäre das ich mit ihr Nichtmehr soviel machen würde weil sie jetzt einen Freund hätte da hab ich halt gesagt ja können was machen aber ohne den Kerle am Badesee wo der noch nachkamm hat sie auch gemeint hoffentlich kommt dann ein Gewitter wenn er kommt dass es dann vorbei ist was auch immer sie meint :D naja nächstes Wochenende nochmal haben wir jedenfalls beide gesagt mal sehen wie es dann ist....

Kommentar von Antje2003 ,

Sie liebt ihren freund nicht. Sie scheint in dich verlieb zu sein. Ihr freund scheint ihr LÄSTIG zu sein. Und genervt von ihm. Aber das was sie mit ihm hier abzieht geht garnicht. Sie soll sich von ihm trennen.sie spielt nur mit seinen gefühlen. Da würde ich schon mit ihm mal reden. 

Kommentar von a23350 ,

Ja ich weiss es halt nicht so genau in wieweit diese Bemerkung nur ein Spass von ihr war, ich denke schon das sie Gefühle für ihn hat aber keine so starken es ist halt so eine Hauptsache-ich hab-eine Beziehung-Beziehung aber ja ich denke auch auf Dauer ist das nichts ausserdem sagt sie auch manchmal gezielt ja erzähl davon meinem Freund nicht ich frag dann warum dann sagt sie machs einfach nicht aus vorsicht... mal sehen wo des hinführt aber mit ihm sprechen da wäre sie sicher sauer und machen kann ich dann mit ihr auch nichtmehr soviel was eigentlich schade wäre weil sie echt heiss ist und mir die Abwechslung gut gefällt

Kommentar von bambi316 ,

Dann sag ihr das und bitte sie darum auch ehrlich zu sein. ^^ 

Dann soll sie gefälligst Schluss machen. 

Was das Mädchen tut geht gar nicht. UNTERSTE Schublade. Aber pass auf, vielleicht liegt dieses abartige Verhalten ja in ihrer Natur und sie ziehts mit jedem ab.

Kommentar von a23350 ,

Nein ich denke sie kommt falsch rüber früher war sie nicht so da hiess es manchmal auf Partys komm mir nicht so nahe ich brauche Platz oder so aber in letzter Zeit geht sie gezielt auf Körperkontakt und das ist irgendwie ungewohnt ich würde es ja unterbinden aber sie ist so heiss und wenn ich mit ihr rede macht sie vielleicht garnichtsmehr das wäre auch blöd 

Kommentar von bambi316 ,

Nun, ich gebe lieber keine Auskunft darüber was ich davon halte. Deine Frage wurde ja beantwortet. :)

Hoffe für dich das das nicht böse aus geht.

Lg

Kommentar von a23350 ,

Ja woll besser so ich habe ein breites Meinungsspektrum und gehe woll das Mittelmass einfach sehen wo es hinführt und was zukünftig möglich ist Danke für deine Mühe 

Antwort
von Ostsee1982, 27

Ich sehe das nicht als fremdgehen (gut zu heißen ist es aber auch nicht) sondern als Aufmerksamkeitshascherei ihrerseits.

Kommentar von a23350 ,

danke für deine Einschätzung aber wieso sollte sie diese Aufmerksamkeit wollen? Will sie dadurch meine Aufmerksamkeit oder wessen?

Kommentar von Ostsee1982 ,

Tut dem Ego gut wenn man von Männern umschwärmt wird... ich persönlich finde es einen unsympathischen Charakterzug.

Kommentar von a23350 ,

Ja finde ich auch vorallem wird sie ja eigentlich nicht von Männern umschwärmt aber so ein bisschen scheint sie den Eindruck schon entstehen lassen zu wollen will auch immer Bilder machen vielleicht als Egopush aber im Prinzip halt ich gern dafür her da sie so geil ist und ich mich mit ihr auch pushen kann auf dauer ist das aber denke ich nix

Antwort
von Muffinmann99, 57

Fremdgehen ist für mich wenn jemand obwohl er mit einer Person in einer Beziehung ist mit einer anderen Person die gleichen Dinge macht wie die Person mit der man in einer Beziehung ist.

Antwort
von xchrissixxx, 54

Das ist doch nur kleiner Spaß unter Freundinnen ???

Kommentar von a23350 ,

Wieso unter Freundinnen ich bin doch auch männlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community