Habe da eben eine Frage gelesen und der Frager meinte, er habe über seine Schmerzgrenze hinausgehen müssen. Ich nehme aber an, dass er von dem ganz normalen Overload-Effekt spricht, den man nun mal erreichen muss, um den Muskeln ein Wachstumssignal zu geben. Da er wohl das erste Mal mit Fitness zu tun hatte, nannte er das Schmerzgrenze- oder wie seht Ihr das? Ist Overload schon überschritten, wenn man Schmerzen hat und wird dann kontraproduktiv? Also ich kenne es gar nicht ohne ein wenig Schmerzen- sonst kommt man nicht wirklich weiter. Wie seht Ihr das? Lieber lauwarm trainieren oder ein wenig Schmerzen in Kauf nehmen- und wenn ja, wieviele?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Dieser Held meint er hat 100Wiederholungen mit 90kg Beinpresse geschafft..

frager?

Immer unter der Schmerzgrenze bleiben;Kontraktionsimpulse bewirken Muskelwachstum,
Meinst du das Gezitter? Das hab ich immer, und dann mach ich noch ein Stück weiter, bis es nicht mehr geht- unter keinen Umständen. Was meinst du dazu?
generator am 20. November 2008 23:19 Kontraktionsimpuls,meine damit den Befehl des Gehirns an den Muskel sich zusammenzuziehen.Du solltest auf die Signale deines Körpers hören,Überbelastung führt längerfristig zu überhöhten Verschleißerscheinungen
Beim ersten Besuch? Wow ;-)))