Frage von direkuefer, 21

Wo hochwertigen Betonschleifer kaufen?

Hallo,

da wir zuhause renovieren wollen bin ich momentan auf der Suche nach einem guten Betonschleifer, mit dem ich unseren Fußboden entsprechend bearbeiten kann. Ich will unter anderem Fließenkleber vom Beton entfernen.

Nach einiger Recherche im Internet finde ich nur Seiten wie z.B. betonschleifer.com. Hier wird zwar erklärt was ein Betonschleifer ist und welche Ausführungen es gibt, jedoch werden keine expliziten Produkte empfohlen.

Habt ihr Geräte, mit welchen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Wenn ja, wo habt ihr die gekauft?

Antwort
von tobiaskowsky, 13

Also eine gute Möglichkeit um sich so eine Fräse zu kaufen ist z.b. Amazon oder Ebay. Eine Beratungsseite wie http://betonschleifer.com/ hilft eben meistens nur dich generell zu dem Thema zu informieren. Bei den genannten Marktplätzen gibt es tolle neue aber manchmal auch gebrauchte Geräte, die noch super in Schuss sind. Bei Amazon kannst du z.B. einfach das Bewertungssystem nutzen.

Kommentar von direkuefer ,

Danke! Ja, bei Amazon wollte ich sowieso auch mal schauen.

Antwort
von Anythest, 5

Hi, und hast du eigentlich schon ein paar Informationen finden können? Also ich habe selbst einfach mal gegooglet und http://betonschleifer.info/ gefunden. 

Meiner Meinung nach findest du da eigentlich die ganzen relevanten Informationen. Ich persönlich würde aber vor allem bei diesen großen Beträgen immer nochmal die Preise gegenchecken - also bei Amazon, ebay, irgendwelchen Baustellen-Shops usw. mal schauen. 

Ich könnte mir vorstellen, dass du da sogar mehrere Hundert Euro sparen kannst.

Antwort
von Barbara58, 7

Da ich nicht annehme, dass Du aus dem Betonschleifen einen Beruf machen möchtest, könnte ich mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, wenn Du Dir ein Gerät leihen würdest. Es gibt Niederlassungen von hochwertigen Handwerksgeräten (ich weiss nicht, wo Du wohnst) von der Fa. Würth z. b.  oder anderen Firmen, die professionelle Geräte, nicht nur an Heimwerker sondern auch Handwerker, verkaufen - aber auch verleihen. Und Dir wertvolle Tipps im Gebrauch und auf was man sonst noch so achten sollte, geben können. Auf keinen Fall ist der Baumarkt oder irgendeine Internet-Plattform mit Geräten aus PRC die richtige Adresse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten