Frage von Heftigteilweise,

Wo hin ziehen -welche Stadt.

Hallo liebe Comunity,

angenommen Ihr stündet vor einem Neuanfang, dass man an den Punkt ist an dem man alles hinter sich lässt. Wohin würdet Ihr ziehen? Wichtig ist geringe Arbeitslosigkeit, geringe Mieten, es wäre schön, wenn ein See zum schwimmen im Sommer in der Nähe wäre.

Berlin, Hamburg und München ist mir zu "hart". Leipzig wäre perfekt allerdings ist es dort doppelt so schwer eine Arbeit zu finden.

Sicher ist das keine leiche Frage. Deswegen bitte ich um eure Erfahrung.

vielen Dank im Vorraus.

Hilfreichste Antwort von Miranja,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Doch ist leicht - bin durch Job in ganz Dtl unterwegs - also München und Frankfurt/main auch Leipzig sind nix. Zu engstirnig und grau! Hamburg, naja ist mir zu sehr versnobbt, zu viele neureiche an Alster und Elbe. ABER an Spree und Havel da lässt sichts so herrlich leben. Es ist grau genug um anonym zu sein und grün genug um schnell ´n erholsames Plätzchen zu finden und zu entspannen im Alltag - das Beste 1h bis zur Ostsee! Ganz nah am günstigen Polen. Flughafen auch am Start. Kannst super günstig bis extrem teuer wohnen und vor allem hast Du ne gute Arbeitsmarktsituation insofern Du selbst gut ausgebildet bist. Einzige Alternative dazu - PRAG!

Antwort von bvay2000,

Es gibt nur zwei Städte in deren Dunstkreis man richtig gut leben kann:

München und Wien:-))))

LG Bernd

Antwort von Artus01,

Innerhalb deutschlands käme für mich da nur Berlin in Frage. Solltest Du dummerweise dort schon wohnen dann auf jeden Fall München.

Antwort von Gladbachhexe,

Zieh in ichtung Stuttgart, die Menschen sind meist sehr freundlich und es gibt viele Große Firmen in dieser gegend, die auch öfters Leute suchen.

Antwort von Linchen1604,

Ich würde - wie ich es auch schon getan habe - in einen Vorort von einer grossen Stadt ziehen, da hat man Ruhe und Trubel (wenn man will eben in die Stadt fahren). Aber wohin genau das muss jeder mit sich selbst ausmachen - welche Mentalitäten er mag usw.

(inzwischen würd ich übrigens lieber IN der Stadt direkt wohnen :D )

Antwort von Ludwig20,

München hat eine extrem niedrige Arbeitslosenquote, genauso wie ganz Oberbayern und wurde zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität der Welt ernannt! Wien ist auch nie verkehrt.

Antwort von teuto47,

Für einen Neuanfang würde ich BERLIN wählen Es gibt schöne Stadtteile in Berlin muss ja nicht Kreuzberg und Marzahn sein.

Kommentar von Miranja,

Wenn dann Kreuzberg! Da haste alles auf einem Fleck! Grau, grün, bunt, deutsch, multikulti, luxus, lässig, Armut - Alles eben!

Kommentar von Ludwig20,

Das is ja das Schlimme, war da auch, lauter Ausländer überall, voll gruslig in den Seitenstraßen OO

Antwort von Justin0610,

Wenn ich 18 wäre und genug Geld denn nach New York oder Florida. Aber sonst in Deutschland nach Brandenburg, ist schön ruhig.

Kommentar von Miranja,

Stimmt - Potsdam ist auch herrlich. Sehr grün, recht ruhig. Traumhafte Kulturanlagen! und nicht weit vom schönen Berlin!

Antwort von luzifer123,

Leipzig! :) Sag Bescheid wenn du da bist...

Kommentar von Miranja,

zu wenig Geld für gute Arbeit - Osten!

Kommentar von Heftigteilweise,

ja lieder ist das dort so, (ich bin da gross geworden) Je höher die Arbeitslosigkeit um so höher die Ausnutzung der Arbeitskraft. Andererseits je geringer die Arbeitslosigkeit so höher die Mieten. (tendenziell) Leipzig bleibt für mich die Stadt der Städte. Allerdings würde ich dort nur hingehen wenn das Thema Arbeit egal wäre. Was es ja nicht ist. Andernfalls muss man zusehen wie das Leben vorüberzieht. Auch nicht der Sinn der Sache. Und es ist wahr - Sachsen wo die hübschesten Mädels an den Bäumen wachsen.

Kommentar von Miranja,

Nee, die werden definitv in Thüringen geboren, die hübschesten Mädels, noch vor Brasilien:-). Da kommt Sachsen nie ran.

Antwort von silberblick,

Hannover.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten