Wo hin geht die Entwicklung des Internets?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist meines Erachtens aus der falschen Perspektive gestellt.

Das Internet als solches wird sich gar nicht groß weiterentwickeln. Die Idee, Information dezentral zu vernetzen und kostenlos zugänglich zu machen, ist ausgereift.

Die Frage lautet meiner Meinung nach eher: Wohin geht die Entwicklung der Computernutzung? Die typischen Desktopaufgaben, die es bis Anfang der 2000er Jahre gab, verlagern sich immer weiter in Richtung Internet. Stichwort ist hier "Cloud", respektive "Datensynchronisation".

Waren Computer früher Arbeitsgeräte, sind sie heute in zunehmendem Maße Konsumptionsgeräte für Inhalte, die im Internet bereitstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum gläsernen Menschen.

Ich hatte vor mehr als fünf Jahren mal nach einem Treppenlift für meine Mutter gegoogelt. Und bekomme heute noch Werbung dafür.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung