Frage von ursus12345, 128

Wo herrscht Kopftuchverbot und warum?

Antwort
von MrHilfestellung, 73

Für Lehrerinnen in Berlin, Bayern, Bremen, Niedersachsen, Hessen und im Saarland.

Kommentar von atzef ,

Entsprechende Landesregelungen hat das BVerfG 2015 kassiert.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich weiß, aber bisher wurde die Schulgesetze (laut Wikipedia, also kann das auch vollkommen falsch sein) bisher nur in NRW gemäß dem Urteil geändert.

Antwort
von atzef, 70

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopftuchstreit#.C3.96sterreich

Ein pauschales Kopftuchverbot herrscht wohl nirgendwo. Allenfalls gibt es Beschränkungen im Arbeitsrecht...

Antwort
von Trip96, 91

Also in Banken herrst vermummungsverbot

Antwort
von DerSchokokeks64, 67

In Deutschland gab es schon einige Urteile zu dem Thema( Kopftuch an Schulen und anderen öffentlichen Bereichen). Bisher konnte ein Verbot aber nicht durchgesetzt werden.

Kommentar von ursus12345 ,

Im Internet steht aber das es schon verbote gab

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Die aber meines Wissens zum Großteil aufgehoben werden mussten.

Antwort
von honeymool, 44

Ich glaube Frankreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community