gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wo her bekomme ich in Deutschland Insulin ohne Krankenvericherung

gefragt von nanotrans am 18.07.2009 um 7:40 Uhr

Ich bin Insulinabhängig und muss nächste Woche wiedermal für längere Zeit nach Deutschland. Eine Krankenversicherung habe ich nicht, benötige aber Insulin und Medikamente. Da mir die finanziellen Mittel fehlen mich privat zu versorgen würde es mich interessieren ob eine Möglichkeit besteht die notwendige Versorgung zu erlangen ohne zum Sozialamt zugehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.558 staatliche-hilfe x 5

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 18. Juli 2009 07:50
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist aber seltsam. keine privaten Mitteln um Arzneien zu kaufen, aber private Mittel um nach Deutschland zu kommen. Sei mir nicht böse, aber wenn du nach Deutschland kommst, wäre es vielleicht besser du bringst dir das Insulin aus deiner Heimat mit.Ich kann wetten da ist es bestimmt billiger als in Deutschland.

Inschy
beantwortet von Inschy am 18. Juli 2009 07:42
3x

keine chance

bafti14
beantwortet von bafti14 am 18. Juli 2009 07:48
2x

Mit einem Privatrezept das du bei einem Arzt oder bei der Notfallklinik bekommst.Wo hast du seither dein Insulin her dort einen Vorrat mitnehmen.

Praline
beantwortet von Praline am 18. Juli 2009 08:08
1x

Das geht gar nicht! Du mußt dich offenbaren!

anonym
beantwortet von moonilein am 18. Juli 2009 07:43
1x

Mußt Du privat bezahlen,und das ist gut so. Wir müssen alle für die Krankenversicherung zahlen,also warum nicht auch Du?

anonym
beantwortet von lejoti am 18. Juli 2009 07:43
1x

Frage mal in Arztpraxen. Die haben meistens Ärztemuster. Vielleicht gibt man die dir auch ohne Versicherungskarte, wenn du deine Situation erklärst.

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 18. Juli 2009 07:50
0x

Privatrezept und deinem Diabetiker Pass,noch besser du nimmst von wo du kommst genügend mit hierher,dass ist logisch und am sichersten,falls dir hier KEINER was geben will-kann.

Kommentar von 1f5d6f6f6e06100ebaafe13146e71ab0smallkikkerl am 18. Juli 2009 07:58

nicht jedes land bietet diabethikerpass an.Fahre ich irgendwo hin, gerade in ein fremdes Land sichere ich mich von daheim ab.Grad als chronisch kranker.

Sorry, finde die Frage eine richtige Provokation! Kleingeld um nach Deutschland zu haben und dann hoffen dass man hier was kriegt??? Wir zahlen auch für unser KV bzw für unsere Medikamente!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.