Ich bin Insulinabhängig und muss nächste Woche wiedermal für längere Zeit nach Deutschland. Eine Krankenversicherung habe ich nicht, benötige aber Insulin und Medikamente. Da mir die finanziellen Mittel fehlen mich privat zu versorgen würde es mich interessieren ob eine Möglichkeit besteht die notwendige Versorgung zu erlangen ohne zum Sozialamt zugehen?

das ist aber seltsam. keine privaten Mitteln um Arzneien zu kaufen, aber private Mittel um nach Deutschland zu kommen. Sei mir nicht böse, aber wenn du nach Deutschland kommst, wäre es vielleicht besser du bringst dir das Insulin aus deiner Heimat mit.Ich kann wetten da ist es bestimmt billiger als in Deutschland.

Mit einem Privatrezept das du bei einem Arzt oder bei der Notfallklinik bekommst.Wo hast du seither dein Insulin her dort einen Vorrat mitnehmen.
Mußt Du privat bezahlen,und das ist gut so. Wir müssen alle für die Krankenversicherung zahlen,also warum nicht auch Du?
Frage mal in Arztpraxen. Die haben meistens Ärztemuster. Vielleicht gibt man die dir auch ohne Versicherungskarte, wenn du deine Situation erklärst.

Privatrezept und deinem Diabetiker Pass,noch besser du nimmst von wo du kommst genügend mit hierher,dass ist logisch und am sichersten,falls dir hier KEINER was geben will-kann.
kikkerl am 18. Juli 2009 07:58 nicht jedes land bietet diabethikerpass an.Fahre ich irgendwo hin, gerade in ein fremdes Land sichere ich mich von daheim ab.Grad als chronisch kranker.
Sorry, finde die Frage eine richtige Provokation! Kleingeld um nach Deutschland zu haben und dann hoffen dass man hier was kriegt??? Wir zahlen auch für unser KV bzw für unsere Medikamente!!!