Frage von RiderPlaysLP, 24

Wo Headset kaufen?

Ich möchte mir das Sound BlasterX H5 zulegen, und es sollte möglichst nächstes wochenende da sein. Allerdings muss ich ziemlich aufs geld achten und weiß daher nicht wo es sich lohnt, zu bestellen. Ich habe bereits mehrere anbieter gefunden:

-Creative Labs Store (Hersteller): 129,99€ + 5€ Versand, innerhalb 2-3 werktage (+ gratis SoundBlaster Headsetständer)

-Mindfactory AG: 143,94€ + 7€ Versand (abholung ist möglich), innerhalb 3-4 Werktage

-Media Markt online: 129,99€ + 5€ Versand oder abholung, innerhalb 1-2 Werktage

-Amazon: 129,99 + kostenloser versand, innerhalb 5-6 wochen

Bis jetzt fällt mein plan auf den hersteller, allerdings kann ich dort nur mit paypal oder dergleichen zahlen, was ich allerdings nicht habe.

Antwort
von TheFreeman, 24

wozu brauchst du denn ein Headset um 130€ ????

50-60€ ist meiner Meinung nach das höchste was man für ein Headset verlangen kann bzw. sollte.

Zur Erinnerung der Klang wird deshalb nicht tiefer/detaillierter ohne eine leistungsfähige Soundkarte. Bei einem Preis von 130€ kann man wenigstens erwarten dass da bereits ne Soundkarte intigriert wäre....  aber nicht mal DAS hats 

herzlichen Glückwunsch dein Headset wurde grade von einem um 30€ aus Japan abgezogen -.-   dafür gibts leider keinen Orden -.-

Kommentar von RiderPlaysLP ,

retard alarm.

Wir reden hier von einem Creative Labs SoundBlasterX H5 Pro Gaming Headset. 50mm full-spectrum treiber, Kunstlederpolster, 3,5mm klinkenkabel mit vergoldung und ummantelten kabeln. Zudem ein Aluminium-Eisenrahmen, wobei das gewicht bei ca. 130gramm bleibt. Was gaming headsets angeht ist es wahr, Gerade gaming headsets sind schrott, aber nicht creative labs. Das sind hochwertige allrounder.

Noch dazu nutzt mein PC die Creative Labs SoundBlaster RECON3D Soundkarte, mit quadcore audioprozessor und extra für spiele abgestimmte audioprofile. CrystalVoice, 128-bit Audio Crystalizer, Dolby Digital Encoder. EIne Soundkarte die ein 15€ Billigmikro wie ein 50€ mikro klingen lässt.

Und mein derzeitiges Fatal1ty HS-800 von Creative, das gerade mal 30€ kostet, ist unglaublich hochwertig gewesen, und hatte für seine preisklasse einen guten sound.

Was du laberst sind gammlige 7.1 USB Headsets mit integrierter Soundkarte a la Logitech G-serie. Du erwartest von einem Analog-Headset  dass es über einen Digitalen Audioprozessor und eine USB Schnittstelle verfügt. 7.1 Ist dabei nichtmal realistisch, weil in kopfhörern niemals echter 7.1 klang simuliert werden kann. Gerade dank dem ScoutMode meiner RECON3D wird die räumliche ortung eines Stereo Headset noch verbessert.

Und zur erinnerung, falls du es nicht weißt: Creative Labs hat gegen 1981 die soundkarten für die ersten Heimrechner entwickelt, die zudem auch für spiele nutzbar waren. Viele spiele haben bis heute noch einstellungsmöglichkeiten für Creative´ EAX Audio erweiterung, siehe Bioshock.

Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten..

Kommentar von TheFreeman ,

wenn man kein Kevin ist, dann hält man einfach die "klappe" und lässt antworten wie diese einfach still da liegen oder antwortet mit Sarkasmus bis sie nur noch lächerlich da stehen (zum glück sind bei dir aber die Eier angeschwollen und du musstest ja unbedingt beleidigend werden, was mir wieder einen Nährboden für Gegenargumente bietet)

aber wenn du bereits in die Frage schreibst: "Allerdings muss ich ziemlich aufs Geld achten" dann brauchst du dieses Headset nicht

das beschriebene Headset enthält laut Beschreibung keine integrierte Soundkarte weswegen ich mal freundlicherweise nachgefragt hab ob du bereits eine PC Soundkarte besitzt.

aber dank deinem tollen Minecraft-kiddy-namen hast du es aber auf die liste der dummen Minecraft lets player geschaft (vielleicht ist es ja auch COD aber das "plays" und "HD" ist schon ziemlich ausschlaggebend)

damit muss ich wohl davon ausgehen, dass du mit deinem Headset eine Audiospur aufnehmen möchtest (was nebenbei bemerkt das dümmste ist was ich jemals gehört hab) weil keine Soundkarte der Welt ein Großmembran-Mikrofon ersetzen kann und dabei immer noch seinen Preis wert ist...  der vergoldete Stecker ändert daran übrigens Überhaupt nix aber das ist das Standard Argument, wenn es um dieses Thema geht 

aber falls Kevin nicht lesen kann nehm ich für ihn nochmals meine Antwort auseinander:

1. steht da "meiner Meinung nach": dass bedeutet, dass meine Meinung nicht deine Meinung vertreten muss und ist somit auch kein solides Argument mit dem ich in irgendeiner weise falsch liegen könnte oder müsste 

2. ist das ding ein Analog-Headset weshalb 130€ schon mal komplett daneben liegen das einzige was einen wert hätte sind die Innereien und der NAME (bei einem "billig Logitech-Headset" wäre solch ein Preis sogar noch gerechtfertigt da es über Features wie zum beispiel Wireless-Sound verfügt aber auch hier zahlst du fett für den Namen auf) außerdem ist die Logitech G reihe ein Gaming-Headset was mich wieder zum punkt kommen lässt, dass man mehr als DAS nicht hören muss 

auch nicht in CS oder anderen spielen, da du damit vielleicht steps oder andere wichtigen Sounds besser hörst aber das nichts an der Distanz ändert ab der der Sound abgespielt wird 

3. muss ich mich bei dir entschuldigen, da ich bei der Fußzeile etwas beleidigend war aber selbst dafür gibt es einen Grund... denn die Frage steht einfach nur da weil du ganz Deutschland zeigen möchtest was für ein tolles Sound BlasterX H5 du dir kaufen möchtest ^^   du hast sogar bereits 4 shops angegeben wo du dir das ding kaufen möchtest   du müsstest nur den günstigsten auswählen 

und jetzt komm mir nicht mit "aber vielleicht gibt es ja eine günstigere alternative" denn ob du es glaubst oder nicht: sobald du so eine Frage auf GF stellst benutzen alle anderen Fraganten Google um das zu recherchieren und es macht überhaupt keinen unterschied ob du da "Sound BlasterX H5" eingibst oder jemand anderes   DU BEKOMMST DIE GLEICHEN SUCHERGEBNISSE 

aber ich will dir nicht den gefallen tun und sagen, dass du das aus Dummheit getan hättest... du wusstest genau was du da machst 

Kommentar von TheFreeman ,

übrigens netter Kanal Stefan ^^  hab dich gleich mal abboniert... die Videoqualität ist wirklich überwältigend ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community