wo hat man weniger Freizeit in der buindes oder landespolizei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Moment vermutlich bei der Bundespolizei. Da aber sowohl bei Bundes- als auch Landespolizeien Personalmangel herrscht wirst du öfters Extraschichten machen müssen. Die Polizeien in Deutschland haben Millionen Überstunden aufgebaut, aber können diese nicht abbauen weil das Personal fehlt.

Du solltest deine Berufswahl aber nicht von der freien Zeit abhängig machen. Ich persönlich möchte zur Landespolizei, weil ich eher Heimatverbunden bin und man bei der Bundespolizei in ganz Deutschland eingesetzt werden kann. Aber bei beiden Institutionen hat man einen äußerst faszinierenden, abwechslungsreichen und tollen Beruf :)

mfg FFWfreak112


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41 Stunden. Das ist gesetzlich festgelegt. Keiner kann dir im Vorfeld sagen, welche Art von Dienst du im Leben schieben wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?