gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wo hat man bessere chancen zu bestehen?

gefragt von miketudor am 27.05.2009 um 9:13 Uhr

Würde gerne meine Sachkundeprüfung machen im bereich Bewachungsgewerbe was glaubt ihr bzw wist ihr ist die ihk da besser oder ein privates Ausbildungsunternehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausbildung x 5.395 Sicherheit x 2.405 Security x 59

Doorman
beantwortet von Doorman am 1. Juni 2009 09:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Vorbereitung zur Prüfung in einer Firma erfolgt deren Entscheidungsträger auch in der IHK-Ausbildung mitarbeitet, hat man meiner Meinung nach die guten Karten um auch das das zu lernen was in der Ausübung wichtig ist.

Es gibt wie überall wo es auch um Theorie gibt einen Überhang an wichtigen Personen die von der Umsetztung kaum eine Ahnung haben.

Doorman
beantwortet von Doorman am 1. Juni 2009 09:33
0x

Wenn die Vorbereitung zur Prüfung in einer Firma erfolgt deren Entscheidungsträger auch in der IHK-Ausbildung mitarbeitet, hat man meiner Meinung nach die guten Karten um auch das das zu lernen was in der Ausübung wichtig ist.

Es gibt wie überall wo es auch um Theorie gibt einen Überhang an wichtigen Personen die von der Umsetztung kaum eine Ahnung haben.

anonym
beantwortet von steffi12345 am 27. Mai 2009 09:15
0x

die ihk ist meiner meinung und erfahrung nach nicht der richtige ansprechpartner da gibts nur a...löcher,geh am besten zum steuerberater da wirst besser bedient und bekommst was für dein geld!!!

Kommentar von Simple_avatar10smallToni78 am 27. Mai 2009 09:18

was hat der Steuerberater damit zu tun?

Kommentar von steffi12345 am 27. Mai 2009 09:34

die sachkundeprüfung kann die ihk oder ein steuerberater machen,wobei ich den steuerberater vorziehen würde

Toni78
beantwortet von Toni78 am 27. Mai 2009 09:15
0x

Meine Erfahrungen sind das die IHK besser ist.

cobrix
beantwortet von cobrix am 27. Mai 2009 09:14
0x

Ich denke die ihk ist besser, da dies auch offiziell anerkannt ist. Privat kannst Du dann machen um Dich fortzubilden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.