Wo hat es in Europa viele und schöne Vogelarten, die man gut beobachten/hören kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich werden dir jetzt ganz viele Länder aufgezählt. Aber am leichtesten findest du Vögel wenn du nach ihrem ganz bestimmten Lebensraum suchst. Eine Schafstelze findest du am ehesten auf einer Wiese, einen Gimpel am Waldrand, einen Tannenhäher im Wald in den Bergen. Da wäre es sinnlos dir ein Land zu nennen. Schau dir den Lebensraum der Vögel in deiner Gegend an und lass dich von ihrem Gesang zu ihnen führen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
30.06.2016, 20:51

Bin in der Schweiz, in der Umgebung von Zürich. Wohne nicht ganz in der Stadt und habe den See, den Wald, Wiesen, Häuser und die Landschaft ist hügelig. Es hat Vögel und auf diese achte ich auch, aber vielleicht haben andere Länder andere und schönere Arten von Vögel. Eine Frau hat bei mir im Wald eine Führung von 2 Stunden über die Vögel gemacht, dort bin ich gegangen und fand es interessant.

Sehr oft gehe ich in die Berge (Südostschweiz), etwa 1800 Meter über Meer. Dort kenne ich 3 Orte, wo Tannenmeisen und Haubenmeisen im Herbst und Winter auf die Hand kommen, wenn man Futter hat.

Als ich ein Mal in Island in den Ferien war, hatte es bei den Buchten sehr viele Vögel. Das habe ich bei mir zu Hause nicht. Es gibt Vogelarten, die fast überall auf der Welt sind, die ich sehr gerne habe, wie z.B Spatzen.
Vögel als Haustiere habe ich nicht, auch wenn ich diese Tiere sehr mag.

0
Kommentar von Schischa3
01.07.2016, 18:03

Schöne Videos. 😍

Habe für die Vögel einen Nistkasten gebaut, den sie benützen. Es ist eine gute Idee mit dem Futter auf der Terrasse.

0

Z.B. auf Helgoland, auf Spiekeroog oder auf Madeira (politisch Portugal geographisch Afrika). Oder wenn dir ein toller Vogelpark auch genügt dann in Deutschland der Weltvogelpark Walsrode (bei Lüneburg) und der Vogelpark Heiligenkirchen (bei Detmold)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Island gibt es Vogelfelsen voller Vögel und das Donaudelta ist auch ein schönes Gebiet. Es gibt geführte Vogelreisen zB von LibertyBird, oder du gehst in einen lokalen Vogelverein. Erkundige dich mal in der Vogelwarte Sempach, wer bei dir in der Nähe aktiv ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?