Frage von kikoy, 34

Wo hat Apple ihre Hauptsitze?

Hallo,

Ich muss zurzeit ein kleines Referat über die Firma Apple machen. Hierfür muss ich die ganzen Hauptsitze der Firma Apple heraussuchen und die Kriterien aufschreiben nachdem diese ausgewählt werden.

Zurzeit habe ich leider nur diese gefunden:

Cupertino (Hauptsitz) Irland (europäische Hauptsitz) Schweiz Deutschland (München)

Ich bin mir nicht sicher ob dies alle Sitze sind, falls welche fehlen bitte ich um ergänzung. Zu den Kriterien habe ich leider nichts gefunden, kann ihr da vielleicht weiterhelfen?

MfG.

Antwort
von LSFreak, 8

Luxemburg war bis vor kurzem auch ein Hauptsitz (Steuervorteil, hüst!). ;)

Vielleicht ein interessanter Aspekt.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Steuervorteil-dahin-iTunes-verlaesst-Luxem...

Antwort
von DerDudude, 8

Cupertino sollte klar sein. Liegt im Silicon Valley in der unmittelbaren Nähe von anderen globalen Tech-Firmen. Somit ist das Know-How dort extrem gebündelt und bringt die Technologie als Ganzes enorm voran.

Irland wegen Steuern.

Abgesehen davon solltest du deine Hausaufgaben wohl selbst machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten