Wo halten sich die Spatzen im Winter auf?

12 Antworten

Also bei uns sind die relativ häufig und man sieht sie auch im Winter überall. Sie sitzen jeden Morgen wartend in der Gartenhecke und lauern darauf, dass ich das Futterhäuschen fülle. Und den Komposthaufen kontrollieren sie auch regelmässig auf etwaige Leckerbissen.

Wenn in der Früh die Sonnen scheint - hörst du sie manchmal zwitschern .... auch im Winter! Für die Spatzen und Meisen etc. gibts ja auch im Winter die Vogelhäuschen mit Futter drin!

Stimmt, jetzt wo ihr´s sagt, aber sie zwitschern nicht so eifrig wie im Sommer oder?

...und wer keinen platz mehr in einen dieser zahllos hier beschriebenen vogelhäuschen findet, der fliegt ins übergangslager spatzleben....

...und genau aus diesem grund haben manche leute ein vogelhäuschen im garten oder am balkon weil die spatzen im winter ja DAAA bleiben und wenn es mal ganz kalt ist haben sie dann genug futter !!!!

Die sitzen beim Nachbarn im Hühnergehege wenn es da nichts mehr gibt sind sie auf meiner Fensterbank...genau wie die Meisen, Amseln, Drosseln und Tauben ;)