Wo halten sich die meisten Homosexuelle auf?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DarkSilence! Also offen Homosexuell lebende Menschen findest du wirklich in allen Großstädten. Das liegt daran da sie dort viel anonymer und offner leben können, das erleichtert teilweise auch das Outing. Ich würde dir raten im Sommer mal den Cristopher Street Day in einer Großstadt zu besuchen. Da lernst du bestimmt viele nette Leute kennen die dir die Queere Szene zeigen und dir sicherlich auch viel mehr weiterhelfen können als wier hier übers Netz;) Meiner Meinung nach gibt es in Köln und Hamburg die besten Clubs in der Szene. Also pack die koffer und ab in ne Großstadt;)

Steh zu dir und lebe so wie du es für richtig hälst!

Ich wünsche dir viel Erfolg;) Lg

Jede Großstadt in Deutschland wird irgendwo ihr Szeneviertel haben. Es gibt keinen Ort, wo alle Homosexuellen hinpilgern. Vielmehr gibt es überall Homosexuelle, nur besonders in der Anonymität der Großstadt lässt es sich für manche besser leben, als auf dem Land, weswegen viele die Städte aufsuchen.

Das heißt dann aber nicht, dass da alle auf einem Haufen wohnen, sondern nur, dass man häufig Viertel mit ein paar speziellen Bars, etc. auf einem Haufen hat.

In München hast du beispielsweise das Glockenbachviertel, wer da mit einigermaßen offen Augen am Sendlinger Tor aussteigt und Richtung Gärtnerplatz läuft, dem wird das schnell auffallen.

Ansonsten würde ich da spontan an Köln, Berlin, Hamburg, etc. denken.

liebe Grüße

Es gibt einen Ort, wo sich wirklich viele Homosexuelle aufhalten und das ist die eigene Familie. Manche wohnen noch daheim bei Mama und andere haben eine neue Mama oft sogar geheiratet. Die anderen sind oft so emanzipiert, dass sie sich am liebsten in ganz normalen Discos aufhalten wo sie nur ab und zu versehentlich entdeckt werden. Manche gehen in Sportvereine, wo körperliche Nähe oft sogar vor den Augen der Verlobten ausgeübt werden kann. Wieder andere sind von zuhause ausgezogen und leben in einer Art "Subkultur" vorzugsweise unter ihresgleichen, was sich insbesondere an den landläufigen Treffs wie Herrenbars, Lederclubs und auch schwulen Sportvereinen äußert. Diese Schwulenghettos werden gern von Schwulenhassern aufgesucht, wo die dann mit "Tuntenklatschen" ihrem Lieblingssport (gleich nach Fußball) nachgehen. Hier wird immer wieder berichtet, dass ausgerechnet einige Schwule hier die Rädelsführer sein sollen, die mit ihrem Verhalten gern von ihrer eigenen Veranlagung ablenken möchten.

Ich muss dich enttäuschen: Ich lebe in einer absoluten heterofamilie, wirklich, da kannst du sicher sein. Ich glaube auch, dass das wenig mit Veranlagung zu tun hat, sondern mit etwas anderem, aber das würde jetzt völlig den Rahmen sprengen und vom eigentlichen Thema ablenken. Aber danke trotzdem :)

@DarkSilence

Du hast ihn falsch verstanden. Er meinte, die meisten Schwulen haben eine Familie und sind dort einfach normal darin eingebettet, geoutet oder ungeoutet. Niemand wollte behaupten, die Familie eines Schwulen sei tendenziell schwul. Ich lebe/lebte auch in einer absoluten Heterofamilie LOL... trotzdem geht man halt an Orte, wo besonders viele Schwule sind... aber auf der Domplatte in Köln sind sie mir noch nicht aufgefallen ;-)

Die meisten Homosexuellen halten sich irgendwo in Deutschland auf. Sie pflegen sich nicht an bestimmten Orten zu ballen.

Wenn Du eine bestimmte Stadt aufsuchen willst, solltest Du mit der Suchmaschine Deines Vertrauens den Städtenamen z.B. mit "lesbisch" kominieren. Dann wirst Du wahrscheinlich weitere Infos bekommen.

Köln... Wo man da natürlich Homosexuelle trifft ist in den ganzen Clubs, Bars und Restaurants, die gibts hier ja mehr als genug ;) und sonst trifft man viele, viele Homosexuelle beim Csd in jeder Stadt ;)

Und klar sind die Homosexuellen überall in Köln verteilt. Ich meine, wir sind ja auch nur Menschen, wohnen einfach irgendwo und gehen ganz normal an Orte, wo auch andere hingehen, oder nicht?:D Man begnet uns überall wo Menschen sind :)