Frage von DBKai, 37

Wo habt ihr schon besonders viele Erfahrungspunkte gesammelt?

Bei den Pokemon-Nintendo-Spielen sammeln die Pokemon nach jedem Zweikampf Erfahrungspunkte! Haben sie genug davon gesammelt, erreichen sie einen höheren Level - sie werden dadurch stärker und können mit der Zeit auch neue Attacken erlernen oder erreichen auch eine ganz neue Entwicklungsstufe!

So ist es doch auch beim Menschen im Alltag. Wenn ich zum ersten Mal koche - vor einem Herd stehe - kenne ich mich noch gar nicht aus. Wie funktioniert der Ofen/Herd? Was ist ein Topf? Was ist eine Pfanne? Wann verwende ich was und wie? Man fängt - wie überall im Leben - immer bei Null an. Dann kocht man sich z. B. mal eine Suppe nach Rezept. Schon ist man um eine Erfahrung reicher - beim nächsten Mal tut man sich dabei schon viel leichter! Und so geht es immer dahin. Je öfter ich etwas mache, desto sicherer werde ich mir dabei. Kann ich es dann mal ganz gut - kann ich selber anderen beim Erlernen helfen, wenn diese meine Hilfe brauchen/wollen.

In welchen Bereichen habt ihr schon viele Erfahrungspunkte gesammelt? Worin seid ihr schon ganz gut geworden?

Beispiel bei mir:

  • Ich kenne mich nun schon sehr gut mit dem Internet aus - außerdem beherrsche ich das 10-Finger-System ohne auf die Tastatur schauen zu müssen.
Antwort
von Cookiemonsta3, 21

Ich finde über so gut wie jeden interessante Sachen raus.. Oder zumindest ein paar peinliche Bilder ^^ Ansonsten bin ich auch gut darin komische Sachen zu ergoogeln xD

Und ich kann diese altdeutsche Schreibschrift (also so, wie die Leute vor 100 oder 200 Jahren geschrieben haben) fließend schreiben und (meistens) lesen :3

Diesen Pokemonvergleich find ich grade toll, so hab ich das noch gar nich gesehen... ^^

Expertenantwort
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 6

Die Frage finde ich gut und der Vergleich ist schon passend. Wie die Pokemon entwickeln wir uns mit der Zeit auch durch Entdecken und taten.

Ich würde sagen ich bin in nichts herausragend gut das ich sagen würde da kann mich keiner schlagen, aber manches kann ich dennoch relativ gut, ich kann beispielsweise die Römischen Zahlen recht gut, kann Altdeutsch lesen, habe mich relativ gut in die Materie PC eingearbeitet (größtenteils Hardware) usw.

Wie die Pokemon muss man auch an sich selbst arbeiten, so wird man besser und erweitert seinen Horizont.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community