Frage von FragenMeisterX, 67

Wo habt ihr in Deutschland schonmal Urlaub gemacht?

Hallo leute,

Wir sind eine kleine gruppe von 5 Personen (18-20) Jahre alt, würden gerne ans Meer oder an einen See im Sommer.

Uns kam spontan Rostock in den Sinn, da man eine große Stadt und das Meer hat, aber auch der Bodensee könnte ziemlich interessant werden.  Zwar beides von Frankfurt/Main aus ein langer weg aber das würde schon klappen mit der fahrt da wir uns ständig abwechselen würden.

Österreich würde auch in Frage kommen:)

Was könnt ihr empfehlen? Wo wart ihr schonmal?

Lg

Antwort
von dandy100, 38

Wenn ihr an ans Meer wollt, gehört zu den schönsten Zielen mit Sicherheit Rügen bzw Binz (traumhafter weißer Sandstrand und wunderschöne Ortschaft) und Kampen auf Sylt.

Ich persönlich kenne nichts Schöneres in Deutschland, vor allem Sylt ist wegen des Klimas einmalig, da kann man den ganzen Tag unterwegs sein und nächtelang aktiv, und man fühlt sich aufgrund des besonderen Klimas trotzdem immer topfit und super erholt

Kommentar von lesterb42 ,

Abgesehen von der Bebauung, sieht Sylt aus wie ein Truppenübungsplatz (Kenne beides).

Antwort
von Bloodlord2003, 47

bodensee und sylt im winter

sylt im winter fand ich nicht ganz so prachtvoll, bodensee ging

und versuch mal auf sylt gras zu kaufen, das ist auch schwierig

Kommentar von FragenMeisterX ,

Haha..wir kiffen nicht, aber danke für die warnung :D

Antwort
von SoFragenHalt, 23

Rügen und Waging am See. Rügen eher fürs nur am Strand liegen und Waging am See eher für ab und an was unternehmen wie mal nach Salzburg oder etwas weiter weg zum Groß Glockner.

Antwort
von Virginia47, 30

Mecklenburger Seenplatte. 

Zu DDR-Zeiten war es fast unmöglich, einen Ostseeplatz zu ergattern. So haben wir auf der Mecklenburger Seenplatte gezeltet. Und ich fand das einfach nur fantastisch. Viel Wasser. Aber auch Wälder. 

Antwort
von juliaheidermans, 34

Ich empfehle den Harz hat auch viele Seeen

Antwort
von lupoklick, 27

Fischland-Darss-Zingst mit Ahrenshoop ist mein Favorit...

Ich habe Freunde dort,

aber es gibt auch Fereinwohnungen aller Größen zwischen Ostsee und Bodden...

Bahnstation   ---- IC

Ribnitz-Damgarten WEST + BUS-Anschluß...


Antwort
von lesterb42, 18

Potsdam

Antwort
von kenibora, 37

Zu empfehlen, je nach Jahreszeit, die bayrischen Seen! Berge, Seen, Wanderungen, gute Unterkünfte, München in der Nähe....

Kommentar von FragenMeisterX ,

Und im Sommer?:)

Kommentar von kenibora ,

Sommer - optimal!  Rechtzeitige Reservierung sinnvoll

Antwort
von Miezefreak, 24

Edersee, ist aber schon lange her, ob sich da viel geändert hat ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community