Frage von MarcoAH, 130

Wo habt ihr euren Traumpartner kennengelernt?

Wenn ihr in einer glücklichen Beziehung oder verheiratet seid, wo habt ihr sie, wo habt ihr ihn kennengelernt und was waren eure ersten Worte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Larimera, 48

Auf dem Friedhof! Und an die ersten Worte kann ich mich noch genau erinnern! "Scheixxxe! Du da, komm schnell her, der Grabstein fällt gleich um!"

Kennen uns seit 14 Jahren, fast 9 davon verheiratet.

Kommentar von MarcoAH ,

So etwas geniales habe ich noch nie gehört.

Kommentar von Larimera ,

Ja, das ist unglaublich.... Aber absolut Wahr!

Kommentar von MarcoAH ,

:-) Das ist so unglaublich, dass es wahr sein muss.

Kommentar von Larimera ,

Es gibt eine ganz einfache Geschichte dahinter. Mein Mann ist Gärtner auf einem großen Stadtfriedhof. Ich bin Floristen. Musste damals Blumen ausliefern und war auf dem Friedhof unterwegs. Und halt zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort.

Kommentar von MarcoAH ,

So spielt der wunderbare Zufall. :-)

Antwort
von redlady4545, 16

Vor 39 Jahren haben meine Eltern neue Schlafmöbel bekommen, leider passte die Nachtkonsole nicht und es sollte noch später jemand kommen der das richtet. Dieser Jemand klingelte dann bei uns, ich machte die Tür auf und hörte ihn irgendwas brummen wegen Tischler oder so. Deswegen weiß ich die ersten Worte nicht mehr. Er begann im Nebenzimmer seine Arbeit und sang dabei so grausig das Lied von Costa Cordalis - Anita -. Die Arbeit zog sich über mehrere Tage hin und ich musste dabei etwas helfen, da hat er nicht mehr gesungen sondern mir nur immer in die Augen gesehen, alle meine Wünsche von einem Traummann wurden schlagartig erfüllt. Inzwischen sind wir 38 Jahren, haben zwei Söhne und wenn alles gut geht  im nächsten Jahr ein Enkelkind. Wir haben durch schwere Krankheiten schon viel gelitten aber unsere Liebe hält alles aus und mir kommen beim Schreiben die Tränen wenn ich nur daran denke das irgendwann der Tod uns trennt.

Antwort
von Geralidina, 62

Ich habe meinen Partner über eine Datingseite im Internet kennengelernt. Es hat sofort super harmoniert und wir haben uns dann schon einige Tage nach dem 1. schreiben getroffen. Die ersten Worte waren: "Hey, du bist eine dreiviertel Stunde zu spät - das musst du jetzt erstmal wieder gut machen".

Nachdem ging alles super schnell und eine Woche später waren wir ein Paar und ein halbes Jahr später sind wir zusammengezogen. 


Antwort
von Finchen1304, 25

In einer Disco, die auf Darkwave/Gothic/Alternative Rock etc. spezialisiert war, und in der ich jahrelang Stammgast war.

Als ich IHN gesehen habe, habe ich zu meiner besten Freundin gesagt: "Den will ich haben".

Ratzfatz angegangen; nach 6 Wochen waren wir ein Paar ;-)

Nun sind wir seit über 13 Jahren (meist glücklich) verheiratet und haben 3 Kinder.

Musikalisch haben wir uns inzwischen allerdings getrennt - ich höre immer noch gerne die Sachen von damals, mein Mann ist eher Musikmuffel geworden.

Finchen

Antwort
von iJessica, 64

Ich hab mein Freund (bald 1 1/2 Jahre zusammen) beim Zocken kennengelernt :D hatten dann erst 1 Jahr lang eine Fernbeziehung über 350 Kilometer, haben uns aber trotzdem jedes Wochenende gesehen, seit paar Monaten ist er umgezogen und wir wohnen jetzt zusammen. :)

Antwort
von Andracus, 36

Wir haben uns kennengelernt weil wir beide japanisch lernen und unsere gemeinsamen Freunde (wir wussten vorher von unserer Existenz gar nix) hatten schon n bisschen vor uns zu verkuppeln... ;) Jedenfalls haben sie ihm meine Handynummer gegeben und bei meinem Abiball (seine Schwester hatte mit mir Abi) haben wir uns zum ersten mal gesehen. So voll zwischen Tür und Angel. Er hat mich angestarrt und war so "ich weiß gar nicht was ich sagen soll, um ehrlich zu sein", ich so "ich auch nicht" und dann er "lass uns später reden." Haben wir dann auch gemacht und haben festgestellt, dass wir viel mehr Gemeinsamkeiten hatten als bloß Japanisch. Wir haben uns noch einige Male getroffen und irgendwann wars absehbar, dass es früher oder später so kommen würde^^

Antwort
von FelixFoxx, 72

Ich habe meinen Mann im Urlaub auf dem Reiterhof kennen gelernt. Wir saßen zu mehreren zusammen und mein Mann hatte ein Album mit alten Bildern vom Hof mit (er fährt schon seit mehr als 30 Jahren hin, ich seit 2005). Es war ein lustiger Abend, und am Ende hatten wir uns verliebt. Zwei Jahre später haben wir dort kirchlich geheiratet...

Antwort
von flunky, 42

In der Schule, es sind jetzt schon mehr als zwei Jahre.
Ich glaub die ersten Worte waren: "Hast du die Aufgabe hinbekommen?"
Im Physikunterricht.

Antwort
von MonikaDodo, 26

Beruf! Gehn wir ein Eis essen?
Verheiratet seit 4 Jahren

Antwort
von stillerleser, 65

Sie war zu Besuch bei den Nachbarn meines Freundes.

Die ersten Worte waren: Hallo, wollen wir mal spazieren gehen.

Das ist heute genau 15 Jahre her und es werden noch weitere folgen

Antwort
von MelHan, 28

Auf einer Abendschule in den USA.  Ich war Lehrer-Helfer und er belegte den Deutsch Kurs.

An die ersten Worte erinnere ich mich nicht, aber es war für beide Verliebtheit auf den ersten Blick 😍

Nach dem Unterricht gingen wir in ein 24 Stunden Restaurant und redeten da über Gott und die Welt bis um 3 Uhr morgens.
16,5 Jahre zusammen, 16 Jahre verheiratet.

Antwort
von Schewi, 55

Bei einem Bergfest. Wir sind da zusammen hoch gewandert. Sie hat mich gefragt was in meiner Flasche ist.

Antwort
von Dackodil, 30

An einer Bushaltestelle: Ich hab den Bus verpasst. Wann geht der nächste?

Antwort
von Susii01, 22

Durch meine beste Freundin... heute ist sie meine Schwägerin :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community