Frage von Looney199, 86

Wo habt ihr euren Equidenpass?

Mich würde interessieren, wie es bei euren Höfen mit dem equidenpass geregelt ist. Hat der stallbesitzer den? Oder ist der bei euch im Schrank? Oder ...? Vielen dank schon mal für die antworten.

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 62

Es gibt einen zentralen Schrank, in dem liegen bei uns am Stall theoretisch alle Equidenpässe. Praktisch ist es aber so, dass die von unseren Turnierpferden während der Saison im LKW liegen. Der steht aber am Stall, dementsprechend sind dann auch diese Pässe bei Bedarf griffbereit.

Antwort
von FelixFoxx, 38

Wir haben die Pässe in einem extra abschließbaren Fach im Spind, der Stallbesitzer hat Kopien von den wichtigen Seiten.

Antwort
von beglo1705, 60

Ja hat der Stallbesitzer alle (also ich). Jedes Pferd hat seinen eigenen Ordner im absperrbaren Schrank in einem separaten Zimmer/Büro.

Ist eig. ganz praktisch, so hat man schnell Zugriff, wenn´s zum Beispiel eilt weil der TA kommt oder so. Was sollte man auch daheim mit dem Ding? Liegen lassen, wenn man ihn braucht?

Kommentar von Looney199 ,

Aber dann musst du ja immer zu Hause sein, wenn mal plötzlich ein Notfall ist und der Tierarzt kommt und muss dort was eintragen und du liegst gerade an der Nordsee am Strand?

Kommentar von beglo1705 ,

Bei 2 Wochen Jahresurlaub hab ich eine zuverlässige Vertretung, ebenso bei Krankheit. Am Stall ist immer jemand und ein Telefon gibt´s zur Not ja auch noch.

Antwort
von Unwissend123321, 53

Die haben wir immer selber, wäre zu umständlich, die jedes mal beim Stallbetreiber zu holen, da wir sie alle Nase lang brauchen =)

Antwort
von xxCamarguexx, 10

Den Pass meiner Stute habe ich in meinem Wohnzimmerschrank :)

Antwort
von Michel2015, 24

Der Pass liegt Zuhause, er verlässt seinen Schrank nur, bei Impfterminen oder Reisen/Turniere.

Der TA, die RBs, der Stallbesi können die Pässe jederzeit über ein PW Online einsehen.

Kommentar von Looney199 ,

Hi. Was ist den pw? Oder stehe ich aufm Schlauch.

Kommentar von Michel2015 ,

PW = Passwort.

Antwort
von Lele28Helli24, 49

Bei uns hat eigentlich jeder den im Schrank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten