Frage von xvaxi, 94

Wo habt ihr euer Schulpraktikum gemacht und wie fandet ihr es?

Bald müssen wir uns für ein Praktikumsplatz bewerben. Mich würde es mal interessieren wo ihr euer praktikum gemacht habt und wie ihr es fandet :)

Antwort
von Individium, 52

Ich habe eines in der Verwaltung eines Krankenhauses gemacht, das war eher Öde, weil man dort abgesehen vom Kopieren und Kaffee Holen ja nicht viel tun darf.

Dann hatte ich noch eins im Lager eines Einzelhandeld, dass bestand hauptsächlich aus Regalen einräumen etc. aber da hat man wenigstens etwas gemacht.

Ich würde dir aufjedenfall etwas empfehlen wo man auch in der Praxis aktiv werden darf, Handwerk, Kitas und Jugendzentren, Gastronomie etc. ansonsten langweiligst du dich zu tode, bei fast allen Bürojobs sitzt du nur rum.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 52

Ein Praktikum dient dazu dass du einen Einblick in die Berufswelt bekommst. Du sollst es daher in einem Bereich machen, wo du dir vorstellen kannst später zu arbeiten. Hierbei soltest du nach deinen Interessen und Fähigkeiten gehen. Es ist nicht relevant wo andere ihr Praktikum gemacht haben.

Ich habe meine Praktika in einem Seniorenheim, einer Förderschule und einem Integrativen Kindergarten gemacht. Die Praktika haben mir sehr gefallen. Aber wie gesagt, für jedem ist was anderes dass richtige.

Antwort
von chrisD96, 55

Ich war bei dem örtlichen Polizeikommissariat, war ziemlich cool, aber wir sind lediglich eine 15ooo Seelen Stadt, deshalb ist da nicht so viel passiert ^^

Antwort
von Semanur25, 71

Süddeutscher druckverlag. Richtig Nice! Waren super höflich und haben sogar eine Zeitung mit unseren Bildern bekommen + eine druckplatte :)

Antwort
von Livid, 49

Ich hab mein Praktikum in einem Schloss mit Restaurant gemacht und ich fand's bescheiden.

Antwort
von lindtschoki, 40

Einmal bei einem Arzt (sehr interessant) und einmal in einer Behinderten Werkstatt, dies war das schönste Praktikum meines Lebens unbedingt empfehlenswert

Antwort
von LetiCia0205, 51

Ich habe es bei Thalia gemacht und fand es dort richtig schön.Es lohnt sich, sich dort zu Bewerben :)

Antwort
von SuperBatman, 51

Grudschule- war cool!

Antwort
von yatoliefergott, 52

Ich hab mich in der Buchhandlung beworben

Antwort
von BWCEG, 36

Bank - Wir haben ständig vor den Kunden Eis gefressen xD

Antwort
von Rukichan, 33

In der Küche einer Firma, welche für ihre Geschäfte z.B. Marmelade Kocht oder Fleisch zu Wurst verarbeitet und Waren für die Läden anfertigt, dann in nem Kindergarten in der Gruppe für behinderte Kinder und das letzte war in einem U3-Kindergarten.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community