Frage von CoughtAKarpador, 67

Wo habt ihr denn so Praktikum gemacht?

Mich würde einfach mal interessieren wo ihr so in der 10. Klasse (Gymnasium) ein Praktikum gemacht habt. (Wenn ihr eins gemacht habt denn das ist bei uns Pflicht) Das einzige was nicht erlaubt ist, sind Berufe mit SChweigepflicht oder Kindergärten/Grundschulen. (15 Jahre alt)

Antwort
von NinthFived, 20

Empfehlenswert sind immer Praktika, die non-maintream bzw. selten sind.
(Also besonders Praktika, die von vielen nicht genommen werden, weil sie keinen hohen Bekanntheitsgrad haben oder unüblich sind).

Versuch mal ein Praktikum bei einer:

-Kläranlage (Abwasserbehandlungsanlage)

-Abdeckerei (Tierkörperverwertungsanlage)




Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Praktikum.

Antwort
von Himynameisbetti, 26

Wir mussten ein soziales Praktikum machen, und das habe ich in einem Wohnheim für geistig Behinderte Menschen absolviert. Das hat mir sehr Spaß gemacht. Die Menschen dort waren so nett und liebenswürdig.:) es hat mir so gut gefallen, dass ich dort nach dem Praktikum noch ein halbes Jahr ehrenamtlich gearbeitet hab. Vielleicht wäre das ja was für dich.:)

Kommentar von CoughtAKarpador ,

Dieses soziale Praktikum mussten wir auch machen nur bei uns war das in der 8. Klasse 

Kommentar von Himynameisbetti ,

Achso ok. 

Kommentar von Himynameisbetti ,

Vielleicht würde es dir ja auch bei einem Tierheim gefallen :)

Antwort
von jesperesser, 20

Also wir mussten in der 9ten ein Praktikum machen aber ich glaube das ist relativ gleich bin nämlich auch 15:) Also ich war Bei einer Werbeagentur. Wenn du Glück hast sind des alles so gechillte 20-30 Jährige Nett junge Leute Mit den du Mehr lernst bei Herr Müller dem 55jährigen Chef. 55 jährige können auch cool sein aber In 80% Der Fälle nicht😂 Also viel Spaß bei der Suche und falls du eins gefunden has Viel Glück und Spaß ✌🏽️

Antwort
von sanni3107, 30

was hast du denn für Interessen? Vill etwas zukunftsorientiertes... was du vill später mal machen willst?

Kommentar von CoughtAKarpador ,

Ne das ist leider nicht möglich, da mich Psychologie interessiert und ich mich schon bei diversen Anlaufstellen umgeguckt haben. Diese bieten leider nur Praktika ab 16 Jahren an :/

Kommentar von sanni3107 ,

hm das ist schade .. und vill ganz allgemein im Krankenhaus oder so wo du vill auf eine Psychologie gehst.. das müsste doch möglich sein .. oder vill bei einer Ergotherapie oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten