Wo habt ihr (am liebsten) Praktikum gemacht ? Und was hat euch da am meisten Spaß gemacht ?

Ich habe mal ein Praktikum in einer Psychiatrie gemacht und das hat mir Spass gemacht, weil die Patienten unheimlich dankbar für Aufmerksamkeit und Zuwendung waren und ich den Eindruck hatte, dass ich etwas Sinnvolles tue. Deshalb möchte ich auch beruflich was in die Richtung machen.
In einem kleinen Einzelhandelsgeschäft.Ich durfte eine Menge: Kasse bedienen,Kunden beraten...also nix mit "nur Kaffeekochen".Aber im Kindergarten war es auch recht süß.Unübertroffen war aber das Praktikum(sofern man es so nennen kann)in einer Welpenauffangstation in Spanien. wieder hin will
Ich hab mnmein Praktikum damals im Kindergarten gemacht, dass war eigentlich super lustig weil die kinde einfach süß waren und sich noch überalles freuen. Doof war eigentlich nur das wir das Praktikum damals in der 9 gemacht haben. ich hätte lieber ein praktikum im KH gemacht, wo für ich aber zu jung war, da das ein beruf gewesen wäre der mich interessiert hätte
Oh ja dass war bestimmt toll :) In die richtig wollte ich mich auch orienttieren
Ja, es hat wirklich grossen Spass gemacht und die Patienten waren alle total lieb, aber es war auch ein bisschen traurig mitanzusehen, wie schlecht es manchen ging