Wo haben Lehrer und Lehrerinen meisten Ihre Klassenarbeiten her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele lehrer denken sich die aufgaben für die arbeiten selber aus.. manche kopieren sie aber auch einfach aus dem internet oder mischen es das sie eigene und aufgaben aus dem internet nehmen. es gibt ein paar seiten für lehrer wo fertige arbeiten sind. da können sich aber auch nur lehrer anmelden weil da irgendso ein code notwendig ist und an den kinder und jungedlich einfach nicht rankommen ....:D

Ich würde auch tippen, dass sich die meisten Lehrer die Aufgaben selber überlegen und sich zusätzlich von den Schulbüchern inspirieren lassen. In Mathe also beispielsweise ähnliche Aufgaben verwenden.

also manche lehrer machen sie selber oder nehmen sie von anderen lehrern...dann gibt es bücher mit arbeiten passend zum lehrbuch

Die meisten Lehrer kopieren aus einem Mathebuch irgendwelche Aufgaben, stellen sie zusammen. Es gibt auch von Verrlagen wie Cornelsen Arbeiten schon vorprogrammiert. Kommt immer ganz auf den Lehrer an,

MfG

SoCoR