Wo haben die jungen Leute das Geld für nagelneue Autos her?

24 Antworten

Nein, du hast nichts verpasst. Meistens stecken reiche Eltern dahinter, aber wenn du beschreibst, dass dies nicht der Fall ist, könnten die Autos, evtl. doch nicht ganz so neu sein, wie z.B. ein vier Jahre altes Auto, was jedoch für Außenstehende neu aussieht, oder Jahres- bzw. Zweijahreswagen, die auf Abzahlung gekauft sind. Eine teure Angelegenheit, zumal man solche Fahrzeuge Vollkassko versichern sollte. (Vorsicht teuer). Ich kenne einige junge Leute, die nicht so versichert waren, und aufgrund eines Unfalls heute noch 20.000 € für den Wagen abbezahlen müssen. Die Leute erzählen viel und nicht jeder Neuwagen ist auch gleich neu! Vorsicht!

Ja. 20.000 Euro für nen Unfallwagen noch zahlen zu müssen ist böse. Da sag ich mal ist das ganze Leben weg! Große Autos fahren, aber für ne gute Versicherung reichts dann doch nicht mehr.

Die gute deutsche Neidgesellschaft, die nie akzeptieren, bzw. realisieren wird, dass es auch Jungunternehmer gibt, die sich durch Biss, Durchsetzungsvermögen, Kampfgeist und gute Ideen auch zu einem neuen, hochwertigen Auto hocharbeiten können - das bereits mit 20/22/25 Jahren, wie auch immer.

Es gibt die einen, die es tatsächlich von deren Eltern gesponsert bekommen, es gibt aber auch die Anderen, die es tatsächlich geschafft haben und aus eigener Finanzkraft bei 250 km/h nochmal zwei Gänge zurückschalten können. Seid nicht immer so voreingenommen.

Nicht jeder absolviert eine Lehre, nicht jeder führt den standard "8to5-Job" aus.

Naja so sicher wär ich mir da nicht mit.. ja gut kredite bekommt man viele zurückzahlen ist ne andere welt...und dann war es das erste und letzte fette auto

Hey, du hast nix verpasst ;-). Das ist schon seit Jahren so, dicke Karren und ne Püppi daneben ;-). Dazu benötigt man keine Wohlhabenden Eltern bzw. Großeltern. Wie HerrderRinge schön geschrieben hat, wohnen die Leute meist zuhause, haben keine Ausgaben für Miete, Verpflegung etc. Also, haben sie das kommplette Einkommen für sich. Kenne genügend solcher Leute. Im Osten von Deutschland, wo auch ich herkomme, gehört dies zum Standard ;-). Hatte in der Ausbildung (2001) auch schon den neuen A3 vom Händler, gewusst wie... sag ich nur ;-). Dabei wohnte ich nicht mehr zuhause, fuhr 1-2 in Urlaub und lief ständig in neuen Klammotten rum. Aber neidisch muss man keinesfalls sein! Ich kenne auch sehr viele Leute, die sich durch harte Arbeit einiges mehr an Lebensqualität leisten können. Aber es gibt auch jene, die sich als die ausgeben, die sie gern sein möchten, doch dieses Ziel nie erreichen werden (Sponsored by Eltern bzw. Oma) lol Im Allgemeinen lache ich über solch Leute, die sich mit dem Geld anderer (Eltern, Oma) präsentieren und sonst von tuten und blasen keene Ahnung haben ;-). Wenn ich nach Europcar oder SIxt gehe, kann ich auch nen neuen 7er BMW übers WE fahren ;-) (1-2 Kreditkarten wären von Vorteil). Ich hoffe, konnte einiges aufklären. Würd mich über nen Feed freuen.

Klar bekommst du ein Feed von mir. Das find ich auch voll lächerlich, dass manche alles von den Eltern in den ..... gesteckt bekommen kriegen. Bezeichne solche Leute nur als Witzfiguren. Protzen auf kosten anderer. Ich könnt ehrlich gesagt nicht stolz drauf sein, wenn mein Auto nicht selbstbezahlt wäre. Kenne viele in meiner Ortschaft, mit denen ich in die Grundschule gegangen bin, die jetzt ihr Abi gemacht haben und mit Autos rumfahren die von ihren Eltern gestiftet worden sind. Sind zwar keine besonderen Autos, aber ich lach mir dann meistens nur eins, wenn ich dann mit meinem selbst finanzierten Auto vorbeifahre. Früher haben sie über mich gelacht, weil ich nur auf die Hauptschule gegangen bin. Aber was ich auf der Seite hab, und die wollen wir gar nich reden. Danke dir!

@schlumpfi91

Hatte in der Ausbildung (2001) auch schon den neuen A3 vom Händler, gewusst wie... sag ich nur ;-).

Bezahlt von Deiner Ausbildungsvergütung oder wie ?

@PatrickLassan

Mahlzeit, lies nochmal... "gewusst wie... sag ich nur ;-)." Es liegt doch noch genügend Zeit zwischen der eigentlichen Arbeit, oder??? Aaaah, vielleicht hast es jetzt herausgelesen ;-). Heute, mit fast 31 blicke ich gerne auf meine Jugend zurück. Nur so sammelt man Erfahrungen, gute und weniger gute. Ich bin denoch der Meinung, das Neid ein Weg in die falsche Richtung ist. JEDER kann im Leben einiges erreichen (egal ob Hauptschüler, Realschüler, Abiturient oder sonst was), wenn er will. Ich sage nur, mein Tag könnte ruhig mehr als 24 std. haben lol.

Gruß

Neidisch?? Es gibt Banken die auch Geld verdienen wollen. Mir ists egal wer welchen PKW fährt. In einigen Jahren wird das Auto sowieso sein Statussymbol verlieren wenn das Rohöl knapper wird und die Spritpreise kräftig ansteigen.

Neidisch?????? Schulden machen kann ich auch!!!!!!

@schlumpfi91

Mir erschließt sich nicht der Sinn deiner Frage.

ein schöner SLK hatte bei ebay rund 10000€ gekostet---für 200€ richtig aufpoliert,sieht der aus,wie neu.

Sehr schön kommentiert.