Hi
Ich bin 23 jahre alt.
Ich habe Hauptschulabschluss.
Eure Meinungen sind mir wichtig.
2 Möglichkeiten habe ich ab Sep.09
1.Möglichkeit: Volkshochschule als Abendschule um Quali nachzuholen Unterricht zeiten Ab 17-20 Uhr Ich möchte auch dazu auf 400 EUR arbeiten und zwar von 9.30-13 Uhr.
Frage zu 1.Möglichkeit: "habe ich Anspruch auf Kindergeld wenn ich Minijob + Abendschule??
2.Möglichkeit: Ein jährige Ausbildung als Altenpflegehelferin "ohne Ausbildungsvergütung" Unterriche Zeiten von 8-15 Uhr ab 16 Uhr möchte ich dann zu mein minijob.
soo was sagt Ihr dazu?
wo habe ich mehr Chancen? bzw. Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus
Natalie

wichtigste frage: möchtest du altenpflegerin werden?

mach abendschule und beantrage bafög, bekommst du auch, wenn nicht, gibts wohngeld
Ich würd das 1. machen, aber du musst für dich entscheiden. Ist Altenpflegerin dein Traumjob? Dann mach das, möchtest du als etwas anderes arbeiten, wo du den anderen Abschluss brauchst, dann hol den Abschluss nach. Du solltest das machen, wo du dich mit wohl fühlst und was dir mehr Spaß macht.

das lässt sich nicht beantworten... die Chancen stehen gleich... dort, wo du dich am liebsten und besten engagierst, wirst du den Erfolg spüren... Der Mensch erreicht alles, was er will, er muss es nur tun...

hmmmmm..... versuch mal schule dan kannst du danach wenn du mit der schule fertig bist was besseres arbeiten.

Hallo würde die 1 nehmen weil alsaltenpflegerin verdienst ja a nett viel und Quali der wäre nicht schlecht.
Und wenn ja mach das.
Ein Praktikum habe ich auch schon gemacht vor 2 jahren.
hmmm der Beruf ist sehr menschlich und braucht gute nerven.
hmmmm gutefrage :)