Frage von Wully, 57

Wo günstiger Appartement-Urlaub in der Sonne?

Wir verbringen unseren Urlaub gerne in Appartements (Ferienwohnung, Ferienhaus), die wir über entsprechende Portale finden. Außerdem nehmen wir uns immer einen Mietwagen.

Was empfiehlt ihr uns für ein sonniges Urlaubsziel, in dem man mit Flug, Appartement und Mietwagen einen besonders günstigen Urlaub verbringen kann?

Im Süden haben wir noch nicht viel gesehen, bisher nur Mallorca und Kroatien.

Wo sollte es als nächstes hin? Gibt es hinsichtlich Preisgünstigkeit irgendeinen Geheimtipp von euch?

Antwort
von RayAnderson, 8

Hallo,

wer besonders günstig sucht ist auf Menorca falsch. Die kleine Schwesterinsel ist um einiges teurer als Mallorca.

Günstiger wäre Spanien Festland.

Es gibt viele Fernreisebus Angebote. Vielleicht Mal durchstöbern.

Frankreich hat auch nichts mit einem super günstigen Urlaub zu tun. Die Preise sind eher gehoben.

Griechenland könnte momentan preiswert sein.

Was immer funktioniert sind Last Minute Angebote. Dabei kann dann auch ein sonst eher teureres Reiseziel dabei sein.

Ägypten mit Last Minute wäre denkbar, aber aktuell eher als unsicher einzustufen.

Für die Türkei gilt das Gleiche.

Gruß, RayAnderson

Antwort
von ele777, 44

Also es gibt sehr günstige Flüge und sogar Fernbusse nach Spanien. Italien ist auch sehr schön. Von der Unterkunft her gibt es wohl überall mal Angebote. Aber ich würde spontan Spanien sagen, weil es sehr beliebt ist und da wirklich einige günstige Flüge und Fahrten hingehen. Italien kann ich aber auch sehr empfehlen. Dann würde ich noch Frankreich sagen, Atlantikküste das ist so wunderschön da. Vor allem Bretagne. Hoffe ich konnte dir einige Anregungen geben. Liebe Grüße

Antwort
von veritas55, 30

Hier findet ihr eine große Auswahl an sehr preiswerten privaten Ferienwohnungen/häusern in Griechenland:

https://www.airbnb.de/s/Griechenland?guests=2&room\_types[]=Entire+home%2Fapt&price_max=50&ss_id=14ci2wxp&s_tag=R6ktjkep

Die Vermieter können meistens auch günstige Mietwagen  vermitteln.

Den passenden billigsten Flug könnt ihr über www.skyscanner.de finden.

Viel Spaß beim Aussuchen :) ! Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual...;).

Kommentar von veritas55 ,

P.S.: Du kannst entweder den gesamten Link oben in die Adressliste kopieren oder wenn du ihn hier anklickst (ohne Filter) auf "Ganze Unterkunft" klicken und eure Preisspanne einschränken um die Auswahl euern Möglichkeiten anzupassen. Es gibt bei Airbnb schon Angebote ab 15€ pro Person/Übernachtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community