Amazon kann ich nicht mehr hören... Bei einem Euro Preisersparnis kann man die Bücher auch neu im Laden kaufen... Kennt jemand eine Seite, die preislich wirklich noch einen Unterschied macht?

www.zweitausendeins.de Es gibt in D die Preisbindung bei neuen Büchern. Die Buchhandel müssen sich alle an den Preis halten...auch Amazon. Später wird diese Preisbindung dann öfters mal aufgehoben.

ich kenn nen buchladen wo gerade räumungsverkauf ist wenn du in berlin wohnst hilft dir das vielleicht weiter ^^ ansonst kannst du es mal bei hugendubel oder weltbild versuchen.
Ich tausche bei http://www.tauschticket.de. Da bekommt man meistens wirklich sehr ordentlich gepflegte Bücher. Einziger Makel: Du musst vorher eigene Bücher vertauschen, um sogenannte Tickets zum Eintauschen zu bekommen.
Ich kaufe oft bei ebay oder buecher.de
Was liest du denn gern? Habe sehr viele Bücher, die ich nicht mehr brauche, vielleicht ist ja was für dich dabei?

es gibt eine buchpreisbindung in deutschland (und österreich und der schweiz), deswegen wirst du neue bücher immer nur zum ladenpreis bekommen.
auch amazon darf die (in deutschen/österr./schweizer. verlagen erschienene) bücher nicht günstiger anbieten.
dass dürfen nur anbieter die dort ihre gebrauchten bücher verkaufen.
"neuwertige", aber gebrauchte/leicht beschädigte bücher bekommst du im "modernen antiquariat", alte gebrauchte bücher im antiquariat.
ich finde immer wieder gute sachen bei zb
zvab.com abebooks.de
ausserdem gibt es jede menge "moderne antiquariate" in den meisten städten.

Am Allerbilligsten ist dann wahrscheinlich dei Tauschbörse. Hier kannst Du halt gegen eines aus Deinem Bestand gegen ein anderes tauschen.

Kaufen auch an, ein "Kalkulator" für CDs/DVDs/Bücher ist eingebaut, kannst die jeweilig e Produktnummer oder ISBN eingeben, schon erscheint das Ergebnis. Bei "Verkauf" von privat bekommst Du kostenlosen Hausbesuch, ab 25€, wird abgeholt, einfach mal stöbern dort.
Sorry, die Verlinkung führt auf eine nicht-deutsche Seite, vielleicht trotz Widersprüchlichkeit das "de" weglasssen.
antidepri am 31. Oktober 2009 10:33 Dickes sorry. www.happybook.de ist die korrekte Adresse.