Frage von TheWaahHilftDir, 31

Wo günstige Betriebssysteme?

wo gibt es die günstigsten CD's für Windows 7 oder windows 10? wenn ich z.b einen pc zusammenbaue dafür..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 23

Das Windows 10 Datenträgerabbild kannst du kostenlos mit Hilfe des Media Creation Tools von der Microsoft Website herunterladen. Das von Windows 7 findest du unter anderem WinFuture. Nutzungslizenzen kannst du günstig bei MMOGA oder MySoftware.de kaufen. 

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

also muss ich das gedownloadete auf eine CD spielen und dann in das laufwerk legen, es installieren und mit einem key aktivieren?

Kommentar von medmonk ,

Richtig, entweder du schreibst das Datenträgerabbild gleich mit dem Media Creation Tool auf einen USB-Stick oder lädst es herunter und brennst dieses anschließend auf eine DVD. Aktiviert wird die Installation dann einfach mit deinem Product Key, den du zuvor erworben hast. z.B. bei/auf MMOGA oder MySoftware. 

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Redstone-64-Bit_81729111.html also diese datei auf eine cd und dann key kaufen für aktiverung? Auf mmoga ist es etwas teuerer kann ich es auch sicher auf ebay kaufen?

Kommentar von medmonk ,

Hier der offizielle Microsoft-Download bzw. das Media Creation Tool, um das aktuelle Datenträgerabbild herunterzuladen. 

https://goo.gl/7n3jtc

Auf mmoga ist es etwas teuerer

20,-€ ist für ein OS nicht viel. Klar, du kannst auch auf eBay nach einem Key schauen. Wunder dich aber nicht, wenn du eine Raubkopie erwischt hast. Den derzeit wird viel Mist auf eBay angeboten. 

https://goo.gl/30mjm4

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

oder die ISO Datei auf der Windows Seite?

Kommentar von medmonk ,

Lade die ISO direkt von Microsoft

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

Ok danke reicht eine 4.7GB DVD? und wie geht das nit dem Media Creation Tool? Da muss ich dann auf "Installationsmedien für einen anderen PC erstellen" oder?

Kommentar von medmonk ,

Ja, ein normaler DVD-Rohling reicht aus. Du wählst »... für einen anderen PC erstellen« aus. Dann bekommst du das Datenträgerabbild im ISO-Format und kannst dieses anschließend brennen. 

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

ist es dann eine .zip? und muss ich es dann entpacken bevor ich es auf cd brenne?

Kommentar von medmonk ,

Nein, das Datenträgerabbild ist im ISO-Format. Du musst vorher nichts entpacken. Wenn du derzeit Windows 7 oder neuer verwendest, es einfach brennen kannst. Ansonsten in deiner Brenn-Software »Datenträgerabbild brennen« auswählen. 

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

vielen Dank für deine Hilfe👍

Kommentar von medmonk ,

Gern geschehen. :)

Antwort
von RECA7730G, 21