Frage von trabifan28, 25

Wo günstige aber neue Handys online kaufen?

Hallo,

da mein Handy schon einige Jahre alt ist und allmählich ausgedient hat, möchte ich mir natürlich wieder ein neues kaufen. Es soll auch wieder ein Samsung werden.

Jetzt bin ich natürlich am Überlegen, denn ich gebe ungern 500€ oder mehr für ein Handy aus, das ist es mir dann doch nicht wert.

Gibt es im Internet gute und auch seriöse Seiten bei welchen man neue aber günstige Handys kaufen kann? Habe etwa 200€ zur Verfügung bzw. mehr möchte ich wie gesagt nicht ausgeben.

Vielen Dank im vorraus, LG

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 13

Hallo trabifan28,

gebrauchte Smartphones sind natürlich immer so eine Sache. Man weiß eben nie, was sie bereits hinter sich haben und manche Macken zeigen sich auch immer erst nach einiger Zeit. Unsere Erfahrung zeigt, dass Du mit einem neuwertigen Einsteigermodell der etablierten Hersteller die richtige Wahl triffst. Dass nicht mehr jeder Kunde bereit ist, alle zwei Jahre Höchstpreise zu bezahlen, haben mittlerweile auch die etablierten Hersteller verstanden – und genau deshalb gibt es inzwischen die bunten Riegen der „mini“ und „compact“ genannten Smartphone-Serien. Bei Samsung hat man sogar ein vollständig neues Mittelklasse-Segment aus dem Boden gestampft, die sogenannte „A-Klasse“. Keine Angst, jetzt kommt nichts mit Elchen und Kurven; die Modelle der Serie A zeichnen sich durch solide Hardware, ein ansprechendes Äußeres und eine annehmbare Preisgestaltung aus. Wie das? Ganz einfach, hier regiert das Prinzip „weniger ist mehr“. Induktions-Akkus oder QHD-Displays sucht man hier vergebens, dafür gibt es garantiert ausgereifte Technik, die nicht selten direkt der Spitzengruppe entlehnt ist oder in früheren Top-Modellen verbaut war.

Unser Tipp aus der Praxis: Das Samsung Galaxy A3 - Das Samsung Galaxy A3 ist das Einsteigermodell für die Mittelklasse. Dass man dabei trotzdem Qualität kauft, sieht man bereits auf den ersten Blick. Statt Plastik umgibt beschichtetes Metall die Technik im Inneren. 4,5 Zoll Display diagonale sind ein guter Wert für ein handliches und nicht zu kleines Smartphone. Verbaut ist ein qHD Super-AMOLED-Display. Von Haus aus kommt das A3 mit 16 GB internem Speicher an den Mann, der sich aber dank microSD-Slot fix um 64 GB aufbohren lässt. Die Hauptkamera löst 5 Megapixel auf – sicher kein überragender Wert, aber für den Schnappschuss zwischendurch reicht das immer noch allemal. Auch wenn Du Wert auf einen guten Akku legst, könnte das A3 für Dich in die engere Wahl kommen: Obwohl „nur“ 1900 mAh stark, hat das A3 in Tests bis zu 7 Stunden Gesprächszeit auf die Beine gestellt – kein schlechter Wert zu einem günstigen Preis. Apropos – das Samsung Galaxy A3 findest Du mittlerweile für rund 180 € in großen Onlineversandhäusern oder im Elektronikmarkt.

Alternative: Huawei P8 Lite - Auch beim Huawei machst Du prinzipiell nichts falsch. Hier bekommst Du sogar 8-Prozessorkerne, ein HD-Display und die microSD-Upgrade-Option auf 128 GB. Ein weiteres Plus ist die 13-Megapixel-Kamera. Allerdings, und deswegen ist das P8 Lite nur unsere Alternative, berichten manche User davon, dass der Akku bei ausdauernder Smartphone-Nutzung mitunter früher schlappmacht als ihnen lieb ist. Preis und Leistung, das ist natürlich die Crux. 200 € sind ein begrenztes Budget, bei dem Kompromisse unausweichlich sind. Für knapp 20 - 30 € mehr allerdings bekommst Du bereits ein Galaxy S5 Mini, und in der 300 €-Region sind dann schon wieder Vorjahres-Topseller zu haben. Hier bekommst Du auf jeden Fall immer noch ausgezeichnete Hardware, einen 3000-mAh-Akku und jede Menge Features.

Vielleicht hilft Dir unser Tipp ja bei der Auswahl – in jedem Fall wünschen wir Dir viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone!

Übrigens bekommst Du die genannten Smartphones und eine Menge mehr sogar teilweise gratis bei uns im Shop und dazu gleich den passenden Tarif, falls du sowieso noch auf der Suche nach einem Tarif zu Deinem neuen Smartphone suchst -> https://www.deinhandy.de/?bid=RG-GF&utm\_source=gutefrage&utm\_medium=rg...;

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Chocojunky, 13

Schau bei Amazon, da gibts oft die besten Preise. Und pass auf jeden Fall mit Shops auf, die Elektronik zu sehr günstigen (weit noch unter Amazon) anbieten, dort überweist du meist nur das Geld hin und bekommst nie die Ware geschickt. 

Kommentar von Ifm001 ,

Bei Amazon gibt es das definitiv nicht die besten Preise. Sie sind ok, weil man den Amazon-Service dabei hat. Grundsätzlich ist es aber teuer, wenn man nicht Preise vergleicht und pauschal immer zum gleichen Shop läuft.

Kommentar von Chocojunky ,

Ich hab auch nicht gesagt, dass es grundsätzlich die besten Preise gibt, aber halt oft.

Antwort
von Ifm001, 18

Es gibt schlicht nicht DIE besten Shops. Mal hat der eine eine Händler bessere Angebote, mal der Andere. Geduld und Marktübersicht sind die Faktoren. Mit etwas Glück findest Du was bei den Amazon Warehouse-Deals, zumal es da zur Zeit 20% Rabatt ab 100 EUR Umsatz gibt. Ansonsten ist es aktuell allgemein etwas ruhig bei den Smartphone-Angeboten.

Allerdings wäre es sinnvoll erstmal zu erfahren, welche Anforderungen Du hast, um dir Tipps zu geben.

Antwort
von Sobok, 10

Ich bin mit Telsol zufrieden (Preis-Leistung). 

Antwort
von isabellekn, 19

Guck mal bei asgoodasnew, ob du da was findest.

Antwort
von azmd108, 18

Die Handys kosten überall ungefähr gleich viel. Alles andere ist illegal,Betrug oder nicht neuwertig. Für 200€ bekommst du vllt ein Mittelklassehandy wie z.B. das Galaxy J5

http://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss\_2?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3...

Antwort
von Heavengotmyhero, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community