Frage von markbeier,

Wo guckt man am besten nach Aussenspielgeräten für eine KITA (Großhandel)?

Also nicht für den eigenen Garten.. Gibt es da Hersteller, die bundesweit liefern oder muss man eher in den eigenen Stadt schauen (wahrscheinlich)? Gibt es da Grosshändler mit Rabatten wenn man gleich mehrere Geräte einkaufen sollte?

Antwort von mia68,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...falls du die noch nicht kennst: Hier bei Wehrfritz gibt es ein großes und gutes Sortiment für Kitas: http://www.wehrfritz.de/index2.mb1?mb_f020_id=K_z5tSVJMcsjPaPQLaP8&mb_v301_ch=ec35e

Kommentar von markbeier,

Hey, vielen dank, mia! Das geht in die Richtung, wonach ich suchte, super!

Kommentar von mia68,

...prima, das freut mich! Viel Spaß dann beim Stöbern - die haben schöne Sachen. :-) LG

Kommentar von sender,

Schön? - Ja. Aber auch schweineteuer...

Kommentar von mia68,

...wohl wahr - aber soll man ja Gott sei Dank auch nicht selber bezahlen, wenn´s denn für´ne Einrichtung ist...

Antwort von koira1975,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sicherlich gibt es Händler, die liefern (zB kidsedinger, kettler), aber gerade bei Rabatten bist Du vor Ort sicherlich besser beraten. Einfach mal Preise vergleichen. Ich weiss, dass zB toysRus Rabatte anbietet.

Kommentar von linuxopa,

Normale Spielgeräte wie bei ToysRus taugen nicht für öffentliche Einrichtungen. Da gelten andere gesetzliche und versicherungstechnische Bestimmungen als für den Privatgebrauch.

Zudem müssen die Sachen ja auch Dauerbelastungen aushalten, die in einer KITA ein Vielfaches wie auf dem Privatspielplatz hinter dem Haus beträgt.

Kommentar von koira1975,

Rüegg beliefert auch toysRus und die dann wiederum KITAs zumindest in meiner Stadt.

Kommentar von markbeier,

Ich danke euch beiden! Nun muss ich also mal bei ToysRus nachschauen.. bzw. den anderen beiden oben genannten.

Antwort von trader277,

Hallo, eine kostenlose Liste verschiedener Großhändler gibt es unter http://grosshandel.green-web.de/

Antwort von sender,

Ebenso wichtig wie der Hersteller ist das fachgerechte Aufstellen.

Ich kenne da Beispiele, wo nach wenigen Jahren das Holz gammelte, weil es einfach in Beton gesetzt wurde.

Ist da nicht manchmal eine Firmenplakette am Gerät? Einfach mal in der Nachbarkita nachschauen, was da bei den besseren Geräten draufsteht.

Antwort von linuxopa,

einfach bei Google "spielplatzgeräte" eingeben, da findet man alle.

Kommentar von markbeier,

ich haett's ja gern ein wenig vorgekaut gehabt ;) aber danke..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community