Frage von lutsches99, 117

Wo großen MC Server hosten?

Wo werden extrem große Minecraft Server gehostet? Also mit 1000+ Slots. Da ist ja eine wahnsinns Leitung erforderlich.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 20

die meissten der "Serverhoster" hier wissen nicht, dass Minecraft Slots RAM abhängig sind, daher siehst du in den Serverlisiten viele Server mit quasi unendlich Slots...

Auch gibt es einige MC Hoster, die ihre Server mit "unendlich Slots" anbieten.

Das das in echt aber nicht funktioniert, sollte jedem klar sein...

Pro Slot Minecraft braucht man mindestens 100 MB RAM und das vollkommen ohne Plugins...

von daher solltest du bei einem 1000 Slot Server mindestens 128 GB Ram haben - das dürfte geringfügig ins Geld gehn, monatlich....

deshalb schliesst man viele kleine Server ( Root Server) per Bungee Cord zusammen und lässt den Verbund als ein Server erscheinen....

natürlich geht das nicht mit Anbiertern wie Nitrado oder wie sie alle heissen...

Du mietest dabei diverse Server, die im Rechenzentrum stehen oder du mietest dir im Rechenzentrum ein Rack und stellst deine eigenen Server dort rein...

konfigurieren musst du alles selber - auch Absichern gehört zur Konfiguration...

soweit sogut - viel Erfolg bei deinen Projekten

Kommentar von lutsches99 ,

Projekte habe ich eigentlich nicht vor, war eher nur eine Theoretische Frage. :) Danke für deine Antwort!

Antwort
von Fritzchen2013, 25

Hallo lutsches99,

da hast du vollkommen recht, dass Server mit über 1000 Slots eine enorme Leistung benötigen. Ich habe aber mal gehört, dass die sich in der regel keinen server bei nitrado, mchost24 oder so mieten sondern direkt eigene Rootserver ins Rechenzentrum stellen. Bei 1000 Spielern reicht auch ein Rootserver nicht mehr aus, da müssen es dann mindestens 4-7 Server sein. 

Liebe Grüße

Fritz

Antwort
von Hambiii, 42

Durch Bungeecord, jeder große Server hat 10-50 Server die über Bungeecord laufen damit kann man alle Server verbinden, da ein Server alleine niemals die Leistung zusammenbringen könnte

Antwort
von happyfish2, 52

Sollte eigentlich jeder vernünftige Hoster mittels Loadbalancing hinkriegen.

bei Nitrado z.B. geht es auch nur bis 200 Slots. Bei host unlimited nur bis 999

Kommentar von happyfish2 ,

Auch bei Nitrado sollte das kein Problem sein. Ist alles nur eine Frage des Geldes. Wenn man entsprechend mit den Scheinchen wedelt bekommt man nen eigenen Ansprechpartner der alles in die Wege leitet.

Antwort
von kinkf, 42

Der GommeHD.net-Server steht in Frankfurt und wird von einer Firma gehostet, die eigentlich garnichts am Hut hat. 

Viele Server mit ca. 1000 oder mehr Slots werden auch von Nitrado, Mc-Host 24 oder zum Beispiel Prepaid-Hoster gesponsert...

Man kann eigentlich nicht genau sagen, wo solche Server gehostet werden, da es eben alle anders machen.

Viele stellen sich auch einfach einen eigenen Server in den Keller oder so :D

die Leitung daheim reicht aber niemals dafür aus.

Kommentar von kinkf ,

Das habe ich garnicht bedacht, tut mir leid ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community