Frage von Johannesamana, 41

Wo giebts ein Praktikum im Bereich Psychologie?

Hallo. Ich brauche ein Praktikum für die Schule und der Bereich der mich besonders interessiert ist Psychologie. Ich bin 14 und muss eine Woche arbritn. 

Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von FlorianBln96, 25

Also ich bin mir nicht sicher ob man da überhaupt in dem Bereich ein Praktikum machen kann aber am ehesten in einer psychatrischen Klinik 

Antwort
von panda098, 12

Also ich weiß nur, dass es ein bisschen schwierig werden kann das Praktikum bei einem Psychologen zu machen, weil die Patienten wahrscheinlich nicht wollen, dass da noch jemand fremdes sitzt...da wird ja immer hin über sehr private Lebensereignisse geredet, aber vllt kannst du dich dort ja mal informieren wie man allgemein mit Patienten redet oder wie der Papierkram funktioniert, die Stunden bei Psychologen müssen, glaub ich auch beantragt werden :) 

Antwort
von Melialia, 15

für Psychatrische Praktika brauchst du meistens kontakte, da kommst du selten ohne weiteres rein. Du könntest praktikumsweise als Hilfswissenschaftler an der Uni in der Forschungspsychologie reinschnuppern oder bei Wirtschafts/Unternehmenspsychologen reinschnuppern, die so etwas anbieten. Wer genau was anbietet ist unterschiedlich, da kommt es auch sehr darauf an, wo in D du lebst und wo genau deine Interessen liegen.

Antwort
von Sunna1402, 20

Musst mal bei einem Psychologen in deiner nähe anrufen und nachfragen.

Aber eigentlich darf man das nicht :)

Kommentar von KillerFerkel ,

Bei Einzeltherapien ist es noch schwieriger ein Praktikum zu bekommen als bei Gruppentherapien :)

Antwort
von KillerFerkel, 15

Suchtberatungsstellen & Therapieeinrichtungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten