Frage von cavo59, 15

Wo gibts Wellbleche mit 47 mm Profil?

Guten Tag, ich möchte auf meiner alten Garage Ethernit Wellplatten austauschen; diese haben eine Profilhöhe von ca. 47mm. Die gängigen Wellblechplatten haben aber meist eine Profiltiefe von 18mm. Da es sich um eine Doppelgarage handelt, und mein Nachbar seine Platten nicht austauschen will, benötige ich die gleiche Profiltiefe von 47 mm wie bei den Ethernitplatten um einen dichten Anschluss herzustellen. Gibts 47 mm Wellbleche ca. 3m lang und 1 m breit, wenn ja wo? Oder gibts andere Möglichkeiten?

Vielen Dank.

Carsten Vogel

Antwort
von Marco1122, 5

Ethernit und Wellblech passen nicht.Am einfachsten ist es,die defekten Platten wieder durch Ethernitplatten zu ersetzen.

Antwort
von Teddy42, 9

Suche mal nach "Trapetzblechen" da wirst du bestimmt fündig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten