Frage von SerAnonyme, 108

Wo gibts Regenwürmer für 1€?

Wir haben im sozialen handeln des "1€ prilojekt". Wir bekommen 1€ und müssen ihn innerhalb von 1 Jahr vermehren. Ich habe gesagt, dass ich mir für den Euro Regenwürmer kaufe, dann angeln gehe und den Gefangenen Fusch verkaufe ich dann weiter, von dem Geld kaufe.ich wieder Würmer und.si weiter.

Meine frage, wo bekomme ich Würmer für 1€ ?

Antwort
von Entspannungsfee, 35

Dort wo Du angeln möchtest, gibt es sicherlich auch Wiese oder etwas grün, dort findet Du in der Erde Würmer. Ansonsten google mal nach der Entsorgung von Grünabfällen Deiner Stadt und frag mal nach ob Du für Dein Schulprojekt auf der Kompostieranlage nach Würmer suchen kannst.

Antwort
von OldAndy, 3

a.) Regenwürmer wirst du nirgendwo kaufen können. Was du in Angelgeschäften oder Baumärkten kaufen kannst, sind Tauwürmer, Mistwürmer, Rotwürmer, Dendrobenas und Mehlwürmer, obwohl letztere keine Würmer im eigentlichen Sinne sind, sondern nur so heissen. b.) Wenn du tatsächlich einen Jugendfischereischein hast, dann frage ich mich, warum du das alles nicht selber weisst. c.) Selbst in einer Großstadt in der Schweiz wird es irgendwo Parks, Wiesen, Felder etc. geben, die Regenwürmer aufweisen. Steck' einen Spaten in den Boden (am besten bis zum Stielansatz) und rüttel' so lange, bis die ersten Würmer aus dem Boden gekrochen kommen (Erderschütterung!) Somit brauchst du keine zu kaufen!  d.) Auch in der Schweiz wird es diesbezügliche Lebensmittelgesetze geben, die einen sog. "freien" Fischverkauf nicht gestatten. Da wird dir so mancher Fischhändler "auf den Hut steigen", wenn du als Privatperson ohne entsprechende Genehmigung (Lebensmittelkontrolle, Verkaufslizenz, amtliches Gesundheitszeugnis etc.) Fische verkaufst! Deine Grundidee ist ja gut und lobenswert, ab es wäre vielleicht besser, du überlegst dir ein anderes "1-€-prilojekt" - auf jeden Fall aber viel Erfolg!

Antwort
von ingwer16, 50

Wo du Würmer bekommst haben genügend andere gepostet . Von einfach so angeln gehen rate ich ab , außer du hast nen Angelschein - wenn nicht ist das wilderei

Kommentar von SerAnonyme ,

ja ich hab nen jugend.Fischereischein

und noch dazu ein privatgewässer

Kommentar von ingwer16 ,

Dann wundert s mich das du nicht weißt woher du Würmer bekommst

Antwort
von Aratinga, 9

Deine Frage wurde schon beantwortet. Ich rate dir allerdings, dass du den Fisch nicht einfach so verkaufst. Um in Deutschland Lebensmittel offiziell verkaufen zu dürfen, musst du bestimmte Auflagen erfüllen.

Antwort
von Chillkroete1994, 52

Im Garten umsonst . Fang nen Fisch und du hast Fisch plus 1 Euro . Win win

Antwort
von dogmama, 36

wo bekomme ich Würmer  

im Garten oder hier z. B.

http://www.wurmwelten.de/shop/index.php?cat=c2\_Kompostwuermer-Kompostwuermer.ht...

Antwort
von Jejeh, 41

Hast du ne Angel? Wenn nicht geht diese Theorie nicht auf

ich 19 Angeln

Kommentar von Jejeh ,

Dann müsstest du doch wissen wo man Würmer herbekommt.

Antwort
von Bodybuilder99, 21

Angelladen.

Antwort
von Tonilove12, 50

du bekommst die kostenlos im garten kauf ne schaufel oder so aber für nen euro kp... :-)

Kommentar von DatLuke ,

Im Baumarkt gibt es bestimmt ´ne Schaufel für einen Euro

die CH wohne in ner Großstadt hir gibts keine e.Gärten

Kommentar von Achwasweissich ,

Aber sicher Wegränder und Parks. Einfach ein Holzbrettchen in den Boden stecken und sanft mit den Fingern drauftrommeln, die Regenwürmer glauben das es regnet und kommen nach draußen um nicht in ihren Gängen zu ertrinken, musst du nur noch aufsammeln. Etwas Geduld solltest du haben, alter Wurm ist ja kein D-Zug^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community