Wo gibt's Oldtimermotoren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht mal in den Kleinanzeigenteil einschlägiger Fachzeitschriften (z.B. "Oldtimer-Markt") schauen oder ggf. dort selbst eine Anzeige schalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal bei Automobile, weiß aber nicht genau ob es da auch "Ersatzteile" gibt. Also in deinem Fall ganze Motoren. Wenn nicht dann alles auf Ebay oder Amazon durchstöbern (man findet immer was neues :P)

Lg und viel Glück noch bei deiner Suche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motoren findest du am besten bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen aber (und vorallem am besten) in Foren.

Für Oldtimer und Youngtimer gibt es immer große Fangemeinschaften, da haben viele ein ordentliches Arsenal an Ersatzteilen die gehandelt und getauscht werden.

Ich bin mehr der Italien Sammler, habe zwei Oldtimer und zwei große See-Kontainer hinterm Haus die bis oben an Ersatzteilen gefüllt sind. Ich habe viele Motoren die ich meist gegen andere Teile die ich brauche tausche.

Der Vorteil bei den Foren ist, dass du hier mit Gleichgesinnten Kontakt hast, die wollen nicht einfach was verkaufen sondern einander helfen. Oft sind die Motoren selbst ausgebaut oder sie kennen die Vorgeschichte von dem Auto in dem sie waren.

Es bringt dir nichts ein Motor vom Schrottler zu kaufen der sagt, dass das Fahrzeug nur wenig Kilometer hatte und der Motor 100% okay ist. Das kannst du nicht wirklich prüfen und kaufst immer eine Überraschung.

Daher mein Tipp, google nach Foren mit Gleichgesinnten und schreibe dort in die Biete/Suche Bereiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung