Frage von Cocokiki3, 43

Wo gibts österreichische Wurst in Deutschland zu kaufen?

am liebsten wär mir ein Supermarkt.

Deutsche Wurst schmeckt mir leider immer zu senfig.

Antwort
von Shilja, 23

Für den richtigen Preis schicke ich dir deine Favoriten direkt aus Österreich per Express und natürlich gekühlt hahaha :P
Liebe Grüße aus dem Nachbarland :)

Kommentar von Cocokiki3 ,

ok 5 € kriegste

Kommentar von Shilja ,

Haha dafür schick ich es dir per Brief :) schmeckt dann bestimmt nicht senfig wenn es bei dir ankommt :)

Kommentar von Cocokiki3 ,

lol, du gutgenährter scherzkeks :D

Kommentar von Shilja ,

Ach solange mein Humor auch als solcher verstanden wird und man sich nicht angegriffen fühlt ist alles besten - ansonsten auch "Wurscht" (Wurst) wie man bei uns sagt :P

Kommentar von Cocokiki3 ,

schick mir mal ne salzburger dürre per eilpost oder wie man bei euch sagt: auszahn!!!!

Kommentar von Shilja ,

Also "auszahn" ist eher etwas total ausleiern  (Shirts und co) :P
Wenn ich mich beeilen soll oder etwas schnell schicken soll dann werd ich natürlich deinem Wunsch entgegen kommen und da "ozahn" :D

Aber ich tu mir selbst schwer in meinem Dialekt zu schreiben :P

Kommentar von Cocokiki3 ,

ja das ist auch nicht gesund. ich habn ösi-kollegen wenn der anfängt zu quatschen da bluten einem die ohren und dann möcht ich ihm am liebsten so ne salzburger dürre in den mund stoßen.

Kommentar von Shilja ,

Hahahaha ja wir össis können schon sehr hinterwaldig klingen :P
Dafür klingt ihr deutschen teilweise hochnäsig in eurer Betonung :)
Aber ich mag euch hochnäsigen Deutschen trotzdem - zumindest in den meisten Fällen :P

Kommentar von Cocokiki3 ,

wie bitte...hochnääääsig? das ist ja empörend und ich bin nicht amused. ;) aber meinen jahrewsurlaub verbringe ich trotzdem gerne im hintersten wald in der steiermark. ich hoffe nur jedes mal, dass ich nocht auf irgendwelche wilden treffe die aus mir ne salzburger dürre fabrizieren wollen, oh graus. :D

Kommentar von Shilja ,

Na da musst eher ins Niederösterreich - da haben wir dir Deutschen zum Fressen gern :P ...
Oh nicht falsch verstehen, wir machen keine Wurst aus unseren Landesnachbarn - aber es gibt ja so viele andere Möglichkeiten...
Mhmm...
Jetzt hab ich Bock auf Wiener schnitzel...

Antwort
von konzato1, 27

Es gibt beim Netto "ungarische Salami". Ist total lecker.

Und da Ungarn und Österreich ja bis vor 100 Jahren etwa ein gemeinsames Land waren. kann man diese Salami auch als österreichisch bezeichnen.... ;)

Kommentar von Cocokiki3 ,

stimmt aber ich suche sowas wie die salzburger dürre

Kommentar von Rosswurscht ,

Heist bei uns Kochsalami, schon mal probiert ?

Kommentar von Cocokiki3 ,

ach echt? na dann werd ich das testen, danke. hoffentlichist nicht  wieder eine unmenge an senf drin sonst wander ich aus!

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja, sollte zumindest nah ran kommen.

Ansonsten wie gesagt: Globus, Real, Kaufland, Metro etc.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Nein, kann man nicht.

Es hieß damals Österreich-Ungarn und nicht nur Österreich.

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 15

Handl und Wiesbauer bekommt man doch nun wirklich fast überall. Ich nehme an Du kennst diese oder andere Marken, dann mußt Du danach an der Theke fragen.

Antwort
von Rosswurscht, 28

Dir schmeckt jede deutsche Wurscht zu senfig?

Es gibt 1500 Sorten :DDD

Österreichische Sorten gibts aber im großen Märkten wie z.B. Globus, real, Metro, C&C

Kommentar von Cocokiki3 ,

ja die deutschen tun da überall senf rein, die österreicher sind da schlauer.

Kommentar von Rosswurscht ,

Sagen wir mal in 100 Sorten ist Senf und das meist in Körner- oder Mehlform.

Bleiben 1400 ohne Senf :)

Kommentar von Cocokiki3 ,

na dann hatte ich wohl immer pech.

Antwort
von SchakKlusoh, 5

Bei ALDI (oder HOFER, wenn Du so willst).

Handl hat leider keine "Speckstuben" in Deutschland.

http://www.handltyrol.at/de/speckstuben/suche/#!/de/speckstuben/suche/kontaktdaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community