Frage von Hiordis, 50

Wo gibt's invertierte Fensterschablonen für Schneespray?

Hallo Community!

Meine Mama sagt immer, nach dem Totensonntag kann man so langsam anfangen, für Weihnachten zu schmücken. Da ich somit quasi in der Nacht von Sonntag auf Montag mit Lichterketten um den Hals, Weihnachtsmannmütze auf dem Kopf und Schneespray in der Hand in meiner Wohnung stehen und auf Mitternacht warten werde, um endlich loslegen zu können, wollte ich langsam schon mal ein paar Vorbereitungen treffen.

Vom letzten Jahr habe ich noch Schneespray übrig, dass damals leider gar nicht zum Einsatz kam. Dieses Jahr soll das anders werden, und zwar so:

Für gewöhnlich nimmt man sich ein Blatt A4-Papier oder ähnliches, schneidet meinetwegen einen Baum aus, so dass das Papier innen hohl ist, und sprüht durch die Öffnung im Papier ans Fenster, woraufhin sich die Silhouette überträgt. Ich will's genau anders herum, d.h. ich will eine Schablone, die die Fensterscheibe komplett bedeckt und an den Rändern offen ist, so dass ich quasi einen Rahmen aus Schnee sprühe, das alles im Großformat. Damit ich das nicht komplett selbst basteln muss frage ich mich, ob es für so etwas Schablonen im Internet gibt - im PDF-Format günstigstenfalls, damit das Bild schon auf Seiten aufgeteilt ist. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von edgar4802, 33

Im Bastelhandel !

Kommentar von Hiordis ,

Ich will nicht undankbar wirken, aber ist die Formulierung "Schablonen im Internet - im PDF-Format günstigstenfalls" zu vage? Ich möchte und kann die nicht fertig kaufen, ich möchte und muss sie selbst herstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community