Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das kommt ganz auf die Mengen an.
Die Hersteller von Industriegasen (Linde z. B.) haben auch Helium. Diese Gasflaschen gibt es in verschiedenen Größen. Aber denk dran, da wird auch Zubehör benötigt.
Kleinere Mengen (für Luftballons z. B.) kannst Du möglicherweise auch in Kartuschen bei Partyausstattern und entsprechenden Fachgeschäften bekommen.

Wenn Du es atmen willst, frag im nächsten Tauchshop nach.

Wenn du Luftballons steigen lassen willst holst du Dir Helium am besten von einem Händler für technische Gase (dort wo auch die Schlosser ihr Acetylen und Sauerstoff zum schweißen holen). da kannst Du dir auch das Zubehör ausleihen. Natürlich auch wenn du Helium für etwas anderes brauchst.
Solltest du aber einen Zeppelin oder Ballon steigen lassen wollen, mußt du direkt mit den Herstellern verhandeln (z.B. Linde AG, steht im Telefonbuch) die schicken dir dann einen Tankwagen.

Helium gibt es bei Linde und anderen örtlichenFirmen, die Gas z.b. für das Schweißen vertreiben..evtl. musst du den Bedarf anmelden..kostet auch nicht die Welt, das teuerste ist die Mietgebühr für die Gasflasche bzw. die Kaution
Zu meiner Hochzeit hatte ich die praktischen Ballongas-/Helium Set mit Herzballons entdeckt.
Sehr praktisch! Kein Pfand und kein Rückversand, einfach nach Gebrauch in den Wertstoffsack zum Metall.
Der Transport der Heliumflasche ist auch sehr leicht, ca. 4 kg. Bestellt habe ich auf http://www.karton24.de
´n Abend... :-)
Hi, ebenfalls guten Abend. Noch wach? Blöde Frage, sonst wärst ja nicht hier grins