gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Wo gibts gute Zinsen auf das Guthaben auf einem Girokonto?

gefragt von enibasenibas am 07.01.2007 um 20:09 Uhr

Ich habe gehört, es gibt bei manchen Banken Zinsen aufs Guthaben auch für ein Girokonto. Kennt jemand welche?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.712 geld x 22.655 bank x 3.332 konto x 1.038 girokonto x 314

kellykelly
beantwortet von kellykelly am 10. Juni 2009 10:26
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Huhu, durch Google wirst du sicher schlauer- da gibt es doch wirklich unzählige Seiten.. www.321finanzcheck.de bietet zB eine ganz gute Übersicht über die verschiedenen Girokonten.. nen Vergleichscheck kannst du auch noch gleich mit dazu machen. Hoffe ich konnte dir helfen! greetz K.

Kommentar von Simple_avatar5smallmaryse am 10. Juni 2009 14:40

Ist ne gute Seite. Hab dort auch endlich mal ein Konto gefunden, das keinen Mindestgeldeingang erfordert. Ist gar nicht so leicht da durchzublicken, aber die Seite war schon sehr aufschlussreich. Dankeschön!

Kommentar von KingDingeling am 12. Juni 2009 10:12

Das ist ja wirklich eine richtig praktische Sache. Man gibt in den Vergleichsrechner einfach ein, wie hoch der monatliche Geldeingang und das durchschnittliche Guthaben ist und schon sagt er einem bei welcher Bank man die höchsten Zinsen bekommt. Wußtes bisher nicht, dass das so einfach sein kann

Kommentar von ffabiaan am 15. September 2009 10:13

da hilft nur ein bisschen recherchieren: http://www.girokonto-getestet.de/girokonto.html

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 7. Januar 2007 20:11
4x

anonym
beantwortet von johan23 am 19. Juni 2007 22:48
2x

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Girokonto der DKB gemacht. Hier die Fakten:

-Testsieger bei Finanztest 2006 und 2007, WISO, Börse Online und Euro Finanzen

-Kostenloses Internet-Konto

-Kostenlose Bargeldabhebungen WELTWEIT an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card

• 3,8 % p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, ab dem ersten Euro

• Kostenlose DKB-VISA-Card plus Partnerkarte

• Kostenlose ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte

• Kostenloser Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online

• 0,5 % p.a.** Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto

• 7,9 % p.a.** DKB-Cash-Kredits

anonym
beantwortet von Saleri am 6. Februar 2009 19:16
1x

Bei der Netbank gibt es bis zu 2,5% Zinsen direkt auf dem Girokonto, und zusätzlich 3,8% Tagesgeldzinsen.
Infos z.B. auf http://www.europafinanz.de/netbank-girokonto.php

Westi
beantwortet von Westi am 7. Januar 2007 20:22
1x

Nicht direkt Zinsen, aber kostenlos geht es auch bei der Berliner Volksbank Berlin (keine Tautologie, sie heißt wirklich so). Nachteil, geringerer Service. LG

anonym
beantwortet von mitzi22 am 16. Oktober 2008 17:19
0x

Egal ob Festgeld: http://finanzfragen.de/top-festgeld/ oder Tagesgeld - eine aktuelle Übersicht erhälst du bei Finanzfragen.de

anonym
beantwortet von vallo am 13. Januar 2008 14:43
0x

Das DKB Konto Cash bietet 3,8 % Zinsen - das ist meiner Meinung nach der aktuell höchste Satz.

anonym
beantwortet von benjaminbluemchen am 7. Januar 2007 20:30
0x

Hallo, wir sind bei der Sparda Bank und da kann man ein Tagesgeldkonto anlegen, wo man kanpp 3% Zinsen bekommt. Man kann es per Onlinebanking innerhalb von Sekunden auf das normale Girokonzo überweisen und kommt sofort an das Geld dran, wenn man es braucht.

Kommentar von A1120148f15c3050581f3712f5667c3csmalldataghost am 30. März 2007 08:01

Da hat wohl jemand die Frage nicht ganz verstanden... ;-) Es ging um ein Girokonto, und nicht um ein Tagesgeldkonto in Kombination mit einem Girokonto

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.