Frage von LinaSternchen13, 70

Wo gibt's ein "MakeUp Fixing Spray?

Heyy Leute;

Ich trage jeden morgen in die Schule ein bisschen Concealer auf meine Augenringe und Pickel (perfect match concealer von L'Oreal Paris) auf und manchmal noch etwas Rouge. Da ich weder mit losem noch mit anderem Puder gut zurecht komme, wollte ich mir ein sogenanntes "MakeUp Fixing Spray" holen. Leider weiß ich nicht, woher ich das bekomme und im Internet bestelle ich grundsätzlich nicht. Weiß vielleicht jemand, wo ich das herbekomme und ggf. auch wieviel es ungefähr kostet?

Danke für hilfreiche Antworten!

P.S: wenn jemand schon Erfahrungen mit so einem Spray gemacht hat, würde ich mich sehr über Tipps freuen :)

LG Lina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlecksKeks, 61

Ich benutze das Fixierspray von Alverde Naturkosmetik (Die Eigenmarke von dm.), wenn ich mit meinem Make-Up komplett fertig bin (Also auch Lidschatten, Mascara, Puder usw. aufgetragen habe.). Dadurch hält mein Make-Up etwas länger.

Es kommt aber natürlich auch auf die Produkte an, die man benutzt und zu welchem Hauttyp man gehört. Bei einer fettigen T-Zone finde ich die Haltbarkeit z.B. nicht so gut.

Die Flasche kurz schütteln, das Spray aus ca. 20cm Entfernung auf das Gesicht sprühen und trocknen lassen. Ich verwende mattierende Produkte. (Das kann manchmal etwas zu matt und unnatürlich aussehen.) Nach dem Auftragen des Sprays bekommt meine Haut einen dezenten Glanz, der sehr natürlich aussieht.

alverde NATURKOSMETIK Fixierendes Spray
Inhalt: 50 ml
Preis: 2,95 Euro

Weitere Infos zum Produkt:
https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-fixierendes-spray-p4010355881748.html

Antwort
von stoffel21, 70

Ich weiß, dass es bei dm eines von alverde gibt! Ich habs zwar noch nie probiert aber schon gutes darüber gehört☺ ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, der preis ist ja auch super😉

Antwort
von Karina512, 59

Ich weiß, dass es welche von Mac gibt (bei Douglas findet man deren Produkte) und grundsätzlich kann ich deren Produkte empfehlen, obwohl es auch etwas mehr kostet.

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Wieviel würde das dann ungefähr kosten?

Antwort
von heroofwar, 51

Kannst du im Rossmann kaufen und kostet glaube um die 3-5 Euro (;

Antwort
von crazyraffa, 53

Im DM von p2 :)

Antwort
von BellaCharline, 62

Also ich hatte schon einige von diesen Fixing Sprays und ich muss sagen der mit abstand beste ist der von alverde! Er verleiht einem ein schönes und frisches Finish und super halt :) nur zu empfehlen !

Ps: nach dem auftragen ist man feucht bis nass im Gesicht, nicht abtupfen oder sonst was! Einfach trocknen lassen (geht ganz schnell) und bewundern :P :)

Antwort
von Lischen155, 45

Es gibt's von Alverde ein Fixir Spray, der echt gut ist und auch hält. Die Marke gibt es Rossmann und DM.

Antwort
von Honeylele143, 52

Es gibt bei Douglas eins von urban decay .

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Weißt du wieviel das ungefähr kostet?

Kommentar von Honeylele143 ,

Das liegt glaub zwischen 20 und 25€

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Okay, dankeschön!