kuemmel am 20.11.2008 um 18:00 Uhr
Was meint ihr? Wenn es dann wieder welche gibt möchte man sich natürlich für etwas Geld ein Möglichst schönes Ausgefallenes Paket zusammenstellen, doch irgendwie klappt das nie so wie man sich das vorgestellt hat . Wo gibts die besten Sylvesterböller? Bitte begründen :)

Verbrenn das Geld, das du für die Böller ausgeben würdest. Das ist nicht so laut.
kuemmel am 20. November 2008 18:04 Jo, und an Karneval esse ich Tofu Currywurst mit von selber vom Baum gefallenen Oliven und dann gehe ich mit einem Gewand und meinen Sandalen in die innenstadt und Protestiere gegen zu niedrige Milchpreise g mfg

Bei uns haben Jawoll und die Baumärkte gute Auswahl. Da kannst du dir eigentlich alles aussuchen was dir gefälllt, ob Böller, Chinakracher oder Raketen oder Batterien - alles da.
kuemmel am 20. November 2008 18:05 Hey Super! Das stimmt! Dort habe ich früher als Kind immer sowas gesehen, wunderbar :) MFG

Bei der Bundeswehr! DM12 und Co.
kuemmel am 20. November 2008 18:11 wurde laut Wikipedia von Daimler Benz gebaut. Gute Idee probiere ich mal beim Plattenbau meines Schwagers aus obs auchn Feuerwerk gibt duckundwech * g*
aber im prinzip sind die doch überall gleich...

Ich kauf immer einen Mix,will heißen,dass ich mir z.B. von Aldi die Raketen hole und von Real die Böller. Ich kauf mir Raketen etc. aber meist auch von 2 verschiedenen Läden,dann probiert man immer was neues und kann herausfinden was das beste ist. Von Plus finde ich die Sachen immer schlecht,die haebn nur so kleine gemixte Tüten, dass kann ich überhaupt nicht empfehlen.

In Norderstedt gab's die immer bei Schauen&Kaufen. Andererseits... WER BRAUCHT BÖLLER? Denk mal an die Umwelt und an die Tiere. Falls du noch jünger bist, dann kann ich dir garantieren, dass das Hochjagen von Blätterhaufen, Briefkästen und Gullideckel irgendwann langweilig wird. Vielleicht erkennst du ja die parallele zwischen Böllerwerfern und Steinzeitmenschen: "Feuer... hahaha... Bumm... Feuer...". ;-P
kuemmel am 20. November 2008 18:07 nein ich finde das muss so sein. GTI ist ja auch nicht mehr GTI wenn ich mir die neuen Autos so angucke. Manche Sachen muss man einfach nicht ändern, finde ich.

In Frankreich im Tabakladen die Böllern noch ordentlich.
kuemmel am 20. November 2008 18:08 Die Kubanischen mit der -ein-finger-zurück Garantie? Die gabs hier auch früher mal im Tabakladen im Hinterzimmer ;) Herrlich das hatte er (son alter bekennend Homosexueller mit Vollbart und Quietschestimme)das ganze Jahr über.... Lange her ;) xD
Die besten Silvesterböller, die in Deutschland auch eine BAM-Zulassung haben, bekommt man in spezialisierten Onlineshops.
Besonders zu erwähnen ist hier der Shop www.feuerwerksvitrine.de. Warum? Dieser Shop hat neben seinem großen Standardangebot an Feuerwerk auch eine große Auswahl an Raritäten zu bieten.
Die Raritäten sind deshalb so besonders, weil viele von diesen noch in Deutschland hergestellt wurden - im Gegensatz zu den heute üblichen chinesischen Importen. Die deutsche Produktion zeichnet(e) sich durch besonders gute Verarbeitung aus, was sich auch auf die Lautstärke von Böllern auswirkt. Obwohl die zulässigen Dezibel-Höchstwerte nicht überschritten wurden, war der Knall immer sehr laut, homogen und gleichbleibend. Die chinesischen Produkte dagegen schwanken sehr in ihrer Qualität und haben oft auch Blindgänger bei.
Die besagten Raritäten bei feuerwerksvitrine.de sind teilweise über 10 Jahre alt. Man kann sie dort immer noch kaufen, da Feuerwerk bei guter Lagerung nicht schlecht wird. Einige Anbote sind heute auch teurer als früher, da es viele Sammler gibt, die bereit sind für seltene Qualitätsstücke mehr Geld auszugeben.
Naja, also ich finde die Vitrine ja sehr überteuert. Die richtigen Sammler kaufen da auch nichts mehr. Aber nicht nur bei den Raritäten, sondern auch beim neuen Silvesterfeuerwerk finde ich die Preise ziemlich teuer. Da gibts wesentlich günstigere Feuerwerk-Onlineshops, z.b. http://www.feuerwerk-online-kaufen.de
Na du scheinst ja nen richtiger Experte zu sein Hobbyzuendler. Weisheit wohl schlicht weg mit Löffeln gefressen? Ich hab mir die beiden Seiten mal angesehen, wer hier von wem geklaut hat, kann man sehen, in dem man über "Webarchiv" schauen geht. Das Logo ist aber sehr stark abgeguckt, davon abgesehen gibt es bei der von dir angegebenen Adresse keine Raritäten, und was du für "richtige" Sammler hälst, naja keine Ahnung. Fakt ist, die Vitrine ist mit Abstand die beste Seite, deine vermeintlichen Sammler sollen mal bei dir sammeln, da gibts bestimmt ganz viel Schaum zu holen. Die Seite Röööder erinnert eher an Rööhr-Feuuerwerk wenn man diese Bildermontage sieht, aber wie kommt es dann, zur interentadresse www-preiswertesfeuerwerk-de , oder ist das alles nur geklaut von allen Ecken und Kanten, können die nichts selbst? Oder sind das alles die selben Buden, brauche die alle soviele Seiten weil von den Seiten selbst keine richtig läuft. Letztlich ist es ein Armutszeugnis hier solche Sprüche zu klopfen. Man sollte hier prüfen, ob das wirklich im Interesse der Seiteninhaber ist, aber bei dem Klau-Anteil anderer Seiten wird das schon ims Konzept passen, na da hagelt es bestimmt auch noch von anderen Seiten böse Kritik! Immer weiter so, Feuerwwerrk/onilaine/koufen is echt Spitze! <g>
die Cobra Böller 5 oder 6 sind nicht ohne... leider auch der Preis man bezahlt circa 5 euro pro Stück....