Frage von TimeosciIlator, 42

Wo gibt's den UHU Luftentfeuchter zu kaufen?

Bin auf der Suche nach diesem oder einem ähnlichen Gerät --> http://luftentfeuchtertipps.de/wp-content/uploads/2015/06/UHU-Luftentfeuchter-30...

Danke für Eure Hilfe ! LG "Time"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 31

Hey Time!   

Genau den habe ich! Und zwar habe ich ihn bei Bauhaus gekauft. Den gibt es dort in verschiedenen Größen und ein Nachfüllpack ist beim Kauf auch dabei. Die Nachfüllbeutel gibt es dort dann natürlich auch.

LG

Kommentar von TimeosciIlator ,

Danke für Deine Antwort !

Das ist ja toll ! :) Weißt Du, ob der sich auch für das Auto eignet ? Stichwort beschlagene Fensterscheiben... LG

Kommentar von Chumacera ,

Das Problem mit den beschlagenen Fensterscheiben kenne ich! Fürs Auto gibt es Luftentfeuchter, die sind wie so eine Art Kissen, vielleicht 15 auf 15 Zentimeter. Da ist so ein Granulat drin, welches durch die Feuchtigkeit dann zu Gel wird. Dann sind sie voll und man muss sie austauschen. Die Scheiben sind allerdings trotzdem noch etwas beschlagen. Und woher ich diese Kissen habe, weiß ich gar nicht mehr, ich glaube, das war mal irgendwie bei Aldi oder Lidl ein Angebot.

Der Raumentfeuchter auf deinem Bild von Uhu eignet sich bedingt fürs Auto. Dieser von Uhu schließt ganz gut und bleibt sicher auch bei Vollbremsungen geschlossen. Später ist da ja unten in der Schale richtig Wasser drin. Hatte diesen Raumentfeuchter allerdings auch mal in günstig. Dieser schloß nicht richtig dicht und wäre deshalb fürs Auto nicht wirklich geeignet.

Allerdings sollte der von Uhu halt auch richtig irgendwo befestigt werden können und nicht im Fußraum oder irgendwo einfach stehen. Denn bei einer Vollbremsung würde er vielleicht irgendwie durch's Auto schießen und wenn das Ding dann einer an den Kopf bekommt, dann gute Nacht!

Antwort
von JoachimWalter, 21

Den hat die Zarte aus dem BAUHAUS mitgebracht. Sie hat dort gearbeitet.

Kommentar von JoachimWalter ,

Du brauchst das fürs Auto? Nimm Katzenstreu. Geht auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community