Welche könnt Ihr mir empfehlen? Sollte vor allem auch zuverlässig im Krankheitsfall sein!
Hi! Ich arbeite auch in einem Reisebüro und wir arbeiten mit der AXA zusammen. Wir haben mit dieser Versicherungsgesellschaft nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings möchte ich dir diese jetzt nicht empfehlen, da ich ja nicht weiß auf was du Wert legst ;). Ich würde dir demnach vorschlagen, mal einen Vergleichsrechner im Internet in Anspruch zu nehmen. Google doch einfach mal nach 'günstige Auslandskrankenversicherung' oder so. Kann dir zB den auf www.321versicherung.de empfehlen. Gruß, M.

Ich habe bei der Victoria eine Kranken-Zusatzversicherung für Zahnersatz, Brillen, Krankengymnastik etc. Diese beinhaltet auch eine Auslandskrankenversicherung, und zwar auch über den Zeitraum von 6 Wochen hinaus, was für mich sehr praktisch ist. Bisher hatte ich einen Auslands-Schadensfall, es gab keinerlei Probleme.

wenn du ADAC-Mitglied bist, dann ist diese sehr empfehlenswert , ansonsten kannste auch beim Deutschen Ring nachfragen ebenfalls sehr empfehlen.. aus eigener Erfahrung

Erkundige Dich mal beim ADAC, die sind was Versicherungen betrifft recht gut. LG TawaGirl

Also da ich oft ins ausland fahre habe ich die versicherung adac ich kann es nur weiter empfehelen die sind immer zu stelle
Habe gute Erfahrungen mit der HUK gemacht. Im Türkeiurlaub wurde ein Krankenhausaufenthalt direkt zwischen Krankenhaus und HUK abgerechnet (ohne Vorkasse).
Ist beim ADAC genauso, da braucht man als Patient auch keine Vorleistung erbringen.
Ich würde mich nicht von vornherein auf eine Versicherung festlegen, sondern einfach mal einen unabhängigen Vergleich anhand Deiner konkreten Wünsche durchführen lassen. Sowas kannst Du etwa auf http://www.kostenloser-versicherungsvergleich.com/auslandsreisekrankenversicheru... oder dem bereits genannten Link von geld.de bzw. zig anderen Portalen durchführen lassen.
Habe sehr gute Erfahrungen mit der vom ADAC gemacht, da ich wegen eines Schlaganfalls in Tunesien im Krankenhaus lag. Hat alles super geklappt. Der ADAC hat sich echt um alles gekümmert, bezahlt und für den Rückflug auf ihre Kosten eine Ärztin geschickt, die mich auf dem Rückflug betreut hat. Inzwischen bin ich wieder wie neu, muß allerdings mein Leben lang ein Blutdruckmedikament und einen Blutverdünner nehmen.
Unser Reisebüro arbeitet seit mehreren Jahren mit der Hanse-Merkur zusammen. Das ist eine Versicherungsgesellschaft, die sich auf Reiseversicherungen spezialisiert hat und deshalb vergleichsweise günstig ist. In diesem Jahr haben sie Ihre Produkte teilweise erweitert und andere Versicherungen günstiger gemacht, zum Beispiel die Auslandsreisekrankenversicherung. Siehe www.dreizackreisen.de/Reiseversicherung.html

Ich möchte auch eine Prüfung der Barmenia-Versicherung empfehlen, weil die nicht nur den Auslandsaufenthalt krankenversichert, sondern auch den Inlandskrankheitsfall, sofern der Versicherte mindestens 1 Urlaubsübernachtung hatte und eine stationäre Krankenhausbehandlung in einem mind. 50 km vom ständigen Wohnsitz entfernten Krankenhaus erforderlich wird. (Wenn ich die Bedingungen recht verstanden habe.)
Für 18 - 59-jährige beträgt der monatliche Beitrag für Urlaubsreisen 0,75 Euro/Monat (zahlbar jährlich im voraus). Ab 60 Jahre hingegen Euro 1,80/Monat und ab 70 Jahre Euro 2,70/Monat.
Insbesondere wegen des Einschlusses von Inlandsreisen erscheint mir die Barmenia-Versicherung überlegenswert.
Ich bin deshalb (und wegen einer Zahnzusatzversicherung) dort versichert.
Darf ich noch die Debeka empfehlen? (Ich bin kein Vertreter dieser Gesellsch. oder habe andere Vorteile!)

Hier ist zu unterscheiden, ob du nur ein KV für den Urlaub suchst oder eine für einen längerern Aufenthalt.
Hier kannst du Versicherungen vergleichen: http://www.geld.de/auslandsreisekrankenversicherung_vergleich.html