Zu grünem Salat: Salz, etwas Zucker, Öl und Essig, ein bßchen Wasser. Diese Mischung schmeckt sehr pikant.

Eine Prise in eigendlich jeden,genauso wie die Prise salz im Kuchenteig.
LG Sikas

Ich gebe in jeden Salat eine kleine bis eine größere Prise Zucker, das rundet den Geschmack ab. Er soll natürlich nicht davon süß werden.

Man kann auch grünen Salat süss essen. Erst im Wasser etwas Essig und Öl, dann den Salat rein und ordentlich Zucker drücker. Lecker !!!

Kenne dies nur aus Oesterreich, Zitronensaft, Wasser und Zucker. Gewöhnungsbedürftig.

Ausschließlich bei grünem Salat. Essig durch Zitrinensaft zu ersetzen halte ich aber für eunen ausgezeichneten Tipp. Gesund und weitaus schmackhafter als Essig.
Nein.Schmeckt nicht. Aber vielleicht kann man auf diese Weise Kindern das Salatessen näher bringen.

wenn man ein dressing macht das aus 2 eßlöffel essig, einem eßlöffel salatöl und ein paar eßlöffeln milch besteht.
dann gibt man ca einen eßlöffel zucker dazu

Ich mag Salat nur, wenn eine Prise Zucker dran ist. Schmeckt super bei Endiviensalat - schön süss-sauer. Manche essen Salat auch ganz sauer - finde ich bäh
Doch eine Brise. Das nimmt etwas die Säure der Sauce. Das schmeckt dann keineswegs süß, sondern sehr lecker.

Ja zu Tomatensalat, dann kommt der Tomatengeschmack mehr raus!
Ich mach überall etwas Zucker mit ran,da ich den blöden Essig nicht mag und die Dressings sind auch nicht mein Fall.
dort, wo man das macht, komm ich auch her :)
Na dann: Servus !
ich auch!
Hi!
ach du schon wieder??? was machst du heute zu essen??? wo wir grad beim Thema sind @maspick