Frage von JanSeufert, 44

Wo gibt man bei tplink Routern die Daten Vom Internetanbieter ein?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 29

du rufst das Einstellungsmenü auf, dann meldet sich der Assistent, der dich durch die Grundeinstellungen führt ;) 

kannst du natürlich auch ohne Assistent machen

wie wäre es mit einem Blick in die Schnellanleitung bzw. Handbuch ??

auch hat TP zig Modelle und keiner kennt deinen Provider und welches Gerät (Modem) du noch hast

Kommentar von JanSeufert ,

ich habe den TP-Link TD-W8970B gebraucht gekauft da war leider keine Anleitung dabei und den Assistenten hat mich nicht auf gefordert die Internetdaten einzugeben

Kommentar von netzy ,

bittesehr ;) 

http://www.tp-link.de/res/down/doc/de/7106504794\_TD-W8970B(DE)_QIG.pdf

http://www.tp-link.de/download/TD-W8970B.html

mache vorher noch einen Werksreset......


Kommentar von netzy ,

Assistent findest links im Menü bei "Schnellinstallation"

Kommentar von JanSeufert ,

danke

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

wenn noch was unklar ist, frag......

Kommentar von JanSeufert ,

WLAN wird nicht angezeigt und Lan auch nicht habe die Daten eingegeben was ist da los

Kommentar von netzy ,

WLAN wird nicht angezeigt und Lan auch nicht

soll ich jetzt raten was du meinst ;)

Kommentar von JanSeufert ,

es wird angezeigt das die Verbindung da ist kann aber auf nichts zugreifen

Kommentar von netzy ,

schreib bitte so das es auch jemand versteht, der nicht vor deinen Geräten sitzt........

kein Mensch weiß in welches Gerät du jetzt was eingegeben hast und auf welchem Gerät dir jetzt angezeigt wird das eine Verbindung da ist und welche Verbindung da ist und worauf du nicht zugreifen kannst usw.

nochmal, beschreibe dein Problem verständlich, sonst kann dir niemand helfen

Kommentar von JanSeufert ,

auf dem Router wird angezeigt das der Router mit der DSL Leitung synchronisiert ist aber Internet hat der Router nicht und dort steht das der Router dann im bridge modos ist, wie kann ich diesen deaktivieren

Kommentar von netzy ,

"Bridge-Mode" bedeutet, das du den Router als reines "Modem" konfiguriert hast, wozu auch immer ;)

setz den Router auf Werkseinstellungen zurück, wie schon mal geschrieben: "Assistent findest links im Menü bei "Schnellinstallation""

deinen Anbieter wählen oder "Anderen Anbieter" wenn deiner nicht aufgeführt ist

Verbindungstyp bleibt auf "PPPoE" und stell es nicht wieder auf "Bridge" um :-) !!!

Daten eingeben und weitermachen mit dem Assistenten ;)

Antwort
von SwissWeasle, 30

Per Zugriff auf den Router selbst... das läuft in der Regel über die IP-Adresse (192.168.0.x und anstelle von "x" steht in der Regel 1 oder 11 oder 12 oder so).

Hast du den Router von deinem Anbieter erhalten? Dort sollten nämlich schon alle Daten drauf sein.

Kommentar von JanSeufert ,

nein extra gekauft bei Amazon aber dort konnte ich die Daten nicht eingeben ich meine auf der Webseite

Kommentar von SwissWeasle ,

Jetzt müssen wir schnell zur "Basis" zurück, damit ich mir ein besseres Bild machen kann... Ich gehe davon aus, dass du von deinem Anbieter aber einen Router "hättest", diesen aber jetzt ersetzen möchtest?

Gibt es dafür von deinem Anbieter keine Software, um einen Router mit den nötigen Infos zu speisen?

Kommentar von tepuilla ,

wozu software, ein browser reicht, daten eingeben, fertig^^

Kommentar von SwissWeasle ,

So wie es vom Fragesteller geschildert wird aber eben nicht. Auf die Browser-Variante wären wir ja selbst schon gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten