Frage von sari345,

wo gibt man auf der Steuererklärungsanlage N die Zeilen 22,23,25 und 32 der Lohnsteuerabr ein?

Hallo!

Ich bin fast fertig mit der Steuererklärung , aber sehe irgendwie nicht wo (und ob) man die folgenden Zeilen der Lohnsteuerbescheinigung angeben muss:

  • Zeile 22. Arbeitgeberanteil zur gesetzlichen RV und an berufsst. Vers.einrichtungen
  • Zeile 23. Arbeitnehmeranteil zur gesetzlichen RV und an berufsst. Vers.einrichtungen
  • Zeile 25. Arbeitnehmeranteil am Gesamtsozialversicherungsbeitrag
  • Zeile 32. Beitrag des Arbeitnehmers zur Zukunftssicherung

Danke schonmal für die Tipps :) Sari

Antwort von Steuerhelfer,

Ab 2010 gibt es eine neue Anlage Vorsorgeaufwand.Dort kannst du alle deine Versicherungen eintragen-auch aus der Lohnsteuerbescheinigung.

Antwort von ichhier2007,

Das gehört, glaube ich, in den Mantelbogen?? Bin nicht mehr 100% sicher, ich mach Steuererklärung immer per Programm, da tippt man die Steuerbescheinigung ab und der trägt alles richtig ein - und da waren auch ein paar Zahlen, die im Mantelbogen gelanden sind, ich glaube, das waren die.

Kommentar von sari345,

danke für die schnelle Antwort. Habe den Mantelbogen durchsucht, aber nix gefunden. Da ist eine Zeile die heisst zwar Renten, aber das bezieht sich so wie ich das verstehe auf sozusagen private Anlagen und nicht die gesetzlichen. Anstonsten hab ich nix gefunden. Ich freue mich über weitere Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community