gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wo gibt es zurzeit gute geldanlagen?

gefragt von bastifcb am 05.09.2009 um 18:32 Uhr

ein ganz normales sparbuch mit möglichst guter verzinsung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.459

anonym
beantwortet von Newfreak am 7. September 2009 11:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Von Sparbüchern würde ich abraten. Bringt nicht viel. Würde langfristig in Investmentfonds investieren, da diese flexibel und insolvenzsicher sind. Und für jede Risikoneigung findet sich der passende Fonds. Dabei aber besser nicht über eine Bank gehen. Da hast du meistens nur unnötig hohe Kosten. Viel Geld sparst du bei einem freien Fondsshop im Internet. Dort bekommst du die meisten Fonds ohne Ausgabeaufschlag und profitierst zusätzlich von einer kostenlosen Depotführung bzw. von der jährlichen Auszahlung einer Treueprämie. Hier findest du mehr Informationen: www.fondsshop-vergleich.de

anonym
beantwortet von Sally19980 am 5. September 2009 18:38
0x

Die Regel lautet: Je höher der Zins, je höher das Risiko. Wenn Dir jemand 20 % verspricht, solltest Du hellhörig werden. Bei solchen Anlagen kann es Dir schnell passieren, dass Dein gesamtes Geld weg ist. Siehe Finanzkrise. Außerdem was willst Du erreichen? Langfristige Anlage oder nur daddelgeld wenns mal eng wird. Laß Dich bei mehreren Banken beraten.

anonym
beantwortet von Kai2009 am 5. September 2009 18:33
0x

Kauf die Solarmodule oder einen Wein und Lager ihn. Wäre eine guter Verzinsung. xD

anonym
beantwortet von Saarland60 am 5. September 2009 18:33
0x

Es gibt in Deutschland kein Sparbuch mit guter Verzinsung.

Sparbuch und gute Verzinsung schließen sich gegenseitig aus.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 5. September 2009 18:33
0x

Ein sauberes Kopfkissen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.