Frage von Claudia08081980, 32

Wo gibt es zu günstige Vorzelte?

Wohnwagenvorzelte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CB450, 15

Würde dir raten, erstmal ein Wochenende auf nen Campingplatz zu fahren. Dann merkt man am ehesten, was man unbedingt braucht. Vieleicht erstmal ein gebrauchtes Vorzelt ? Achte auf gutgängige Reißverschlüsse und das richtige Umlaufmaß.

Ansonsten gehört(je nach dem) zur Erstausstattung: Spülschüssel, Tritthocker für Eingang, Stühle, Tisch, evtl. Vorzeltteppich, Vorzelt oder Markise,Stromkabel, Gasflasche, Campinggeschirr, Kochgeschirr, evtl. Kocher für außen(, mit Tisch oder Schränkchen zum draufstellen) , Liegestuhl, Sonnenschirm, Hammer, Heringe, Spanngurte, Panzertape, Unterlegbrettchen für die 4 Stützen(bei weichem Untergrund nötig), kleine Wasserwaage zum geraden hinstellen des Wowa, evtl. Grill(elektrisch, Gas, oder Kohle sind nicht überall alle erlaubt),Wäscheleine, und und und......

Wichtig ist auch auf das Gewicht der Sachen, die du kaufst,zu achten.

Wieviel Zuladung hast du? Nicht aus den Augen verlieren.

Also lieber erstmal im kleinen testen und mal schauen, was die anderen Camper so dabei haben. Oft kommt man auf Campingplätzen  auch  günstig an gebrauchte Sachen, mal ans schwarze Brett dort schauen. Oder einfach die Leute ansprechen und sich Tipps holen.

Kannst mich gerne direkt anschreiben.Wir campen seit 14 Jahren mit Wowa.

Viel Spaß beim Campen

Kommentar von Claudia08081980 ,

wow, das sind ja Info's , vielen herzlichen Dank. damit kann ich was anfangen. danke

Antwort
von neroth99, 23

Schau mal hier nach:
https://www.obelink.de/
Von dort haben wir unser Vorzelt auch

Kommentar von Claudia08081980 ,

danke, bin fündig geworden 😊

Antwort
von Claudia08081980, 20

Bin ab morgen zum ersten mal Wohnwagenbesitzer und brauche eine Erstausstattung uvm.

Antwort
von VincentTe, 18

sicher gibts die

Kommentar von Claudia08081980 ,

bin aber morgen zum ersten mal Wohnwagenbesitzer, brauche eine Erstausstattung uvm

Kommentar von VincentTe ,

freut mich für sie das sie ab morgen das erste mal wohnwagenbesitzerin sind