Frage von MSTN2016, 41

Wo gibt es wirklich große Datentarife am besten auch kurzfristig kündbar?

Ich bin schon seit einer ganzen Weile verzweifelt und erfolglos auf der Suche nach einem entsprechenden Datentarif mit folgenden Anforderungen:

- LTE (je schneller umso besser, habe einen mobilen Router mit LTE Clas11 -also bis 600mbit/s)

- Brauche ca. 30-50GB ungedrosseltes Monatsvolumen

- möglichst kurze Laufzeiten, also möglichst kein 2-Jahres Vertrag!

- Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen- möglichst gute LTE-Abdeckung- seriöser Anbieter

Bisher habe ich als am ehesten passend nur den größten Mobilfunk-Tarif von Vodavone gefunden, der mit 30GB Volumen zwar passt, aber Telefonie weltweit einschliesst sowie min. 24Monate läuft und das zu 200€/Monat!

Ca. 100€ im Monat bin ich bereit zu zahlen. Telefonie oder sonst unnötige extras brauche ich nicht. Ich würde ggf. auch in Betracht ziehen mir das Volumen durch Prepaid-Aufladungen Stück für Stück "zusammenzukaufen", dann sollte jedoch der Gesamtpreis auch stimmen. Soetwas habe ich auch noch nicht gefunden.

Es kann doch wohl kaum sein, dass es in Deutschland keine Datentarife in meiner gewünschten Größenordnung und Geschwindigkeit gibt!?!?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Hallo MSTN2016,

einige deiner Wünsche kann ich nicht erfüllen, aber schauen kannst du ja dennoch einfach mal. Unser Data Comfort Premium hat 20 GB Datenvolumen inklusive. Kommt nicht ganz an die von dir angegeben 30 - 50 ran.

https://www.t-mobile.de/datentarife/premium-tarif/0,28277,29316-_,00.html

Allerdings gibt es auch bei diesem Tarif eine Laufzeit von 24 Monaten. Schau trotzdem einfach mal. Und bei Fragen wende dich gerne an mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Eli4ss, 30

Kauf die halt ne sim mit tagesflat. Z.b bei aldi talk ( prepaid) bekommst du für 2€ 1 GB für 24 stunden auf einen monat also 30x tagesflat a2€ =60€ im Monat mit 30 GB. LTE/4G ist dabei. Funkt im o2/eplus netz.

Oder du kaufst dir ein Base go urlaubs paket (50GB mit LTE für 10€) der haken ist aber das der Tarif nurnoch für Bestandskunden gilt. Wir aba für ca 200€ noch auf ebay gehandelt. Würde sich mit der zeit also auch rechnen... läuft auch auf prepaidbasis

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Ifm001, 32

Du siehst ja, dass es sie gibt ... nur halt im Bundle und richtig teuer. Allerdings kann ich die Anbieter verstehen, dass sie deine Anforderungen nicht erfüllen. Für solche Ansprüche braucht der Anbieter Sicherheit in Form von längeren Tarifbindungen seitens der Kunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community