Frage von Niklasdel, 25

wo gibt es weiche Kurzhubtaster?

Hallo

Ich suche weiche Kurzhubtaster, die von der Bauform diesen hier ähneln: http://www.reichelt.de/Kurzhubtaster/TASTER-3301D/3/index.html?&ACTION=3&...

Allerdings sollten sie sich beim Drücken ähnlich anfülen wie die Taste auf einem Taschenrechner oder vergleichbaren geräten.

Dankeschön

Antwort
von treppensteiger, 6

Diese Kurzhubtaster haben einen "klick", die beim Taschenrechner sind Folientaster mit Leitgummi, also ein anderes Prinzip, welches auch nur elektronisch und nicht elektrisch zu nutzen ist. Die Folientastatur verträgt keine hohen Ströme und hat auch eingetastet einen höheren Widerstand als 1 Ohm. Die im link zu sehenden Taster gibts auch in fast jeder aussortieren Stereoanlage, Fernseher, Monitor usw.

Kommentar von Niklasdel ,

Ja genau das ist klar

Aber ich suche quasi nach so einem folientaster
In der bauform wie ein kurzhubtaster

Der muss auch nicht groß was aushalten da er sowieso an einem microcontroller hängen wird und von diesem ausgelesen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten